Kann man Gesangaufnahmen mit Logic Pro X so bearbeiten, dass sie sie sich anhören wie professionelle Studioaufnahmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, zaubern kannst du mit Logic nicht. Es hat schon einen Grund, wieso in professionellen Studios akustisch optimierte Räume und teures Equipment verwendet wird. Es ist nicht so, dass die Leute dort dumm sind oder Geld zu verschenken haben... ;)

Abgesehen davon haben Leute, die professionell Mischen in der Regel ein Studium oder eine Ausbildung in dem Bereich haben.

Damit will ich nicht sagen, dass man mit Logic nicht professionell Mischen kann. Das Ausgangsmaterial sollte nur ebenfalls professionell aufgenommen sein und der Mischer wissen, was er tut. Bis deine Ergebnisse professionel klingen können, sind also erstmal einige Jahre üben angesagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein annehmbares Mikrofon? Das ist erst mal wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honey57 03.01.2016, 20:54

ja, ich denke schon. Eins von Auna ca.100 euro

0
TheStone 03.01.2016, 21:15
@Honey57

Für professionelle Ansprüche ist das kein annehmbares Mikrofon.

0

Was möchtest Du wissen?