Kann man geräucherten Fisch einfrieren?

3 Antworten

Heißt -räuchern- nicht gleichzeitig -haltbar machen-? Leg den Fisch doch einfach kühl/in den Keller, da hält er sich doch. Ich denke nicht, dass der Geschmack von wiederaufgetauten Räucherfischen akzeptabel ist.

ja. beim auftauen auf saugende unterlage geben, damit das fleisch nicht verwässert.

Ja das ist kein Problem, ich friere die von mir geräucherten Forellen die nicht für den sofortigen verzehr gedacht sind auch ein.

Welches Essen kann man in großer Menge kochen, was richtig lecker & einfach zuzubereiten ist zum Einfrieren für einen 1-Personen-Haushalt?

Hallöchen! Ich habe neuerdings ein Studentenbude und möchte jetzt was schönes kochen, am liebsten mit frischen Zutaten (gleich vom Wochenmarkt) und dann möchte ich es einfrieren und immer wenn ich mal Lust habe es nur aufwärmen müssen... Mir fällt nur nichts richtig tolles ein, ich habe nämlich zB auch noch keine Küchenreibe (sonst würde ich eine Asia-Nudelpfanne machen), keinen Pürierstab oder Kartoffelstampfer (für Kürbissuppe...) und leider nur eine winzige Auflaufform (Lasagne, manno). Habt ihr eine Idee was ich ohne all das in einer Pfanne / Töpfen kochen kann?

...zur Frage

Wie lange kann mann frischen Fisch im kühlschrank aufbewahren?

kann mann Den Fisch nach zwei Tagen noch Einfrieren

...zur Frage

Wie entgräte ich einen Bückling?

Meine Bekannte hat mir 2 geräucherte Bücklinge geschenkt...mit Kopp und allem drum und dran. Ich liebe geräucherten Fisch, aber ich brauche wirklich "Stunden" zum essen, weil ich nur die Gräten am heraus pulen bin. Gibt es einen Trick oder Tip, wie man einen Fisch entgrätet, sodass man nicht andauernd am Gräten aussortieren ist?

...zur Frage

Wer von euch, der/die alleine wohnt kocht ab und zu gute Rezepte ?

Dazu zählen aber nicht mal eben Steak Abbraten oder Nudelsauce selber mache.

Richtig kochen...nicht jeden Tag aber manchmal.

Antwort bitte zusätzlich in der Frage auswählen.

...zur Frage

Darf mein Hund geräucherten Lachs fressen?

Habe meinen Hunden bisher nie Fisch gegeben. Darf mein Hund etwas von dem geräucherten Lachs haben? Wenn ja welche Teile? Das man alles ohne Greten verfüttern sollte ist mir klar!

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für Pizzateig?

Hallo Leute, ich brauche ein gutes Pizzateig-Rezept. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?