Kann man geräucherten Bauchspeck roh essen?

10 Antworten

  • er hat ja schon eine bestimmte art- konservierung (auch eine art veränderung)durchlaufen durch das räuchern... wenn du meinst ob du diesen so essen kannst, ohne ihn b.b. in einer suppe, anständig weich"" zu kochen, dann =wichtig, dass du gute zähne und v.allem die eigenen zähne also keine nicht -fests haftsitzenden prothesenteile einer zahnproth. trägst... denn es stellt für die zähne und die kaumuskulatur mitunter eine nicht unbeträchtliche herausforderung (kiloponds immense..) dar... guten appetit, ansonsten....!!

Man sagt zwar auch "roher Schinken" und man ißt ihn auch. Katenschinken, Schwarzwälder Schinken, alles das sind Schinken, die man roh ißt -- diese Sachen sind zwar geräuchert, aber nicht gegart -- und ebenso wie Räucherlachs sind sie gerade darum so delikat.

ich glaube ,ich weis ,wie du das meinst.es gibt geräucherten bauchspeck, der an die konsistentz und geschmack von schwarzwälder schinken hinkommt -und scheinbar rohem geräuchertn bauchspeck. ersterer wird behandelt als kaltgeräucherts, also einer längeren prozrdur unterzogen wei "suren" d.h. einlegen in pökellake, trocknen, abhängen, usw.und dann lange geräuchert und gelagert -reifen lassen- .bei der "rohen" version wird roher bauchspeck nur kurz geräuchert und als frischer speck zum wursten und in der speiseküche verwendet, den man natürlich auch "roh" essen kann, aber nicht so lange haltbar ist und nicht so aromatisch schmeckt-gruss opperator !

Geräucherter Bauchspeck kann plank gegessen sehr lecker sein, vor Allem wenn man vor hat, sich zu besaufen. Das ist dann im Grunde so, als wenn man eine Ölsardine aus der Dose essen würde : Der Alkohol schwimmt auf dem Fett im Magen, und somit gibt es fast keinen Kater, außer man übertreibt es mit dem Saufen !

ja, Rohkost ist gesund ;-)

Roh macht froh ;-)

roh macht froh klasse spruch xD

@naftali

ich kenn einen besseren roh machts flüßig im klo oder roh macht das scheißhaus froh