Kann man genetisch identische Geschwister Zwillinge nennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, ihr könnt euch zwar extrem ähnlich sein, aber Zwillinge könnt ihr euch deshalb nicht nennen. 

Hier noch eine kurze Definition ;) 

Zwillinge (lat.: gemini) sind genau zwei Kinder einer Mutter, die innerhalb der gleichen Schwangerschaft herangewachsen sind und in der Regel im Verlauf des gleichen Geburtsvorganges zur Welt kommen. 

Es kann aber gut sein, dass ihr euch so sehr ähnelt. Immerhin stammt ihr aus dem gleichen Genpool ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiezha
22.06.2016, 13:21

Danke! Hat mir echt geholfen :D 

1

Nennt Euch einfach "genetische Zwillinge", das ist vermutlich wissenschaftlich nicht korrekt, aber es trifft das, was Du meinst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ihr seid euch aehnlich, aber nicht identisch und keine Zwillinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiezha
22.06.2016, 13:08

Eigentlich sind wir schon sehr identisch, da wir das selbe Verhalten und fast gleich aussehen. Unsere Schwester hingegen ist komplett anders als wir. Mein Vater meinte auch wir seien identisch. Trotzdem danke :)

0

Kann man natürlich, aber es ist nicht so, ihr seid keine Zwillinge.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ihr seid auch so keine zwillinge und geschwister reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?