Kann man Gemüselasagne auch fettarm zubereiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst eine Backform nehmen, an der nichts kleben bleibt (Teflon)- daher ersparst du ziemlich viel Öl. Den fetten Käse würde ich durch einen mageren ersetzen. Sonst geht eigentlich nichts, weil sonst schmeckt's nicht mehr gut.

Die Lasagne mit Tomatensoße statt Bechamel&co und als Käse Mozzarella. Als Fett ausschliesslich Olivenöl und Du bist- auf der sicheren Seite.

Lg Sikas

Meintest Du fettarm oder kalorienarm? Die Tipps zur Fettreduzierung sind ja ok, aber dann zu sagen, mehr Bechamelsauce zu nehmen? Das haut natürlich die Kalorien wieder durch die Decke!

111 Rezepte mit gemüselasagne fettarm

Kochrezept mit gemüselasagne fettarm ? Über 50.000 Rezepte bei Kochmeister.

http://www.kochmeister.com/s/gem%FCselasagne+fettarm

Beim Käse auf fettarmen Käse achten...

eine echte lasagne von mammma wird ohne käse zubereitet,nur mit bechamel!!

Klar doch! Einfach wenig Fett dazu geben!

Creme fraiche und Sahne weglassen, und stattdessen Gemüsebrühe verwenden.

Wieso ist die Lasagne fett? absolut nicht. Du bereitest sie fett vor!

Stimmt, ernährungsmäßig ist Gemüselasagne prima! Viel Gemüse/Vitamine, viele Kohlenhydrate, kein tierisches Fett - davon kannste dich eigentlich satt essen. Vorraussetzung: keine Sahne, lieber Tomatensauce (oder evtl. noch Bechamel-Sauce).

0

Was möchtest Du wissen?