14 Antworten

Wasche es ab, trockne es mit Küchenpapier und rieche daran. Im Normal Fall kann man es bedenkenlos zubereiten. Aber man muß immer aufpassen. Das Haltbarkeitsdatum ist nur ein begrenztes, der Verkaufspreis muß reduziert werden.

Ich würde es machen, aber lade doch die Schwiegermutter ein, die kann ja vorkosten. Bleibt sie am Leben und bekommt keine Bauchschmerzen, kannst du es essen. Ansosten wird geerbt!

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum - also sicherlich Bedenklos. Halt einfach mal den Gewürzprüfen (=Nase) dann merkst schnell ob es verdorben ist.

Ja logisch - gut durchbraten oder -kochen - wenn die Verpackung noch original verschlossen war, macht ein Tag über dem Verfallsdatum noch gar nichts aus. Guten Appetit!

Sieh dir den Gulasch an und rieche dran.

Wenn er noch gut aussieht und nicht unangenehm riecht, kannst du ihn verarbeiten.

Nein, das würde ich auf keinen Fall machen. Es kann durchaus schon verdorben sein, ohne zu riechen.

Gut an und durchbraten!Die Sachen die die "tafeln"bekommen,sind meistens auch nicht frisch!

Das ist auch für eine Sorte Leute bestimmt, die keiner mehr braucht (keine Leistungsträger).

0

Aber nur kurz vorm Ablaufen. Gestern abgelaufenes dürfen die auch nicht abgeben.

0
@Nachtflug

Da wird stinkiges Fleisch mal schell eingefroren, schon ist das in Ordnung.

0

Wenn es gut erhitzt wird, ist es überhaupt kein Problem. Da kann nichts passieren.

Das ist aber eine gefährliche Methode.

0

Riech mal dran und fass es an. Wenn es komisch riecht oder sich schleimig anfühlt schmeiß es lieber weg. Ansonsten istbdas eher unbedenklich. Wenn es dir aber trotzdem komisch vorkommt, schmeiß es weg, sonst wird dir das Essen nicht schmecken! Und das muss ja nicht sein!

Wenn es noch gut riecht kann man es bedenkenlos essen

Hast Du einen Hund, oder Katze? Wenn die es mögen, ist ja alles klar.

riech mal dran, dann wirds vielleicht ersichtlich =)

wenn die nase frei ist...

0

mal riechen, aber es dürfte kein problem sein..

Ja, solange es noch nicht schlecht ist.

Mit der Nase mal dran riechen.

DH, aber süss, ich rieche immer mit der Nase - mit was denn sonst?

0

Was möchtest Du wissen?