Kann man GeloProsed zusammen mit Nasenspray nutzen Mein Apotheker hat davon abgeraten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In beidem ist Ephedrin enthalten, was bereits in geringfügiger Überdosierung zu unangenehmen Nebenwirkungen führen kann. Dies passiert bei 2 Präparaten schon relativ schnell, grade bei Nasenspray was gerne auf bedarf genommen wird.

Nasenspray mit anderem Inhalt zb Salzwasser kannst du bedenkenlos kombinieren.

thejapanese 15.03.2016, 05:46

Danke für die Info. Ich habe das Xyloduo ratiopharm Nasenspray gestern Abend und heute Nacht genommen.

Dort sind folgende Wirkstoffe drin: Dexpanthenol, Xylometazolin, Xylometazolin hydrochlorid (also gar keine Ephedrin, oder?)
 

Könnte ich jetzt auf GeloProsed umstellen?

0

Hör auf den Fachmann! Der kennt sich mit den Inhalten aus - wir hier zum größten Teil nicht.

Was möchtest Du wissen?