Kann man gelöschte Daten auf einem USB-Stick noch irgendwie retten?

4 Antworten

Ja, mit dem Tool GetDataBack. FAT- und NTFS-Version zusammen kosten etwas über 100 Dollar, aber ich habe schon soviele Daten damit gerettet, dass es sich gelohnt hat. Zuletzt hat einer unserer Lehrlinge seinen Stick mitten im Speichervorgang abgezogen und futsch war alles - nur ein paar Wochen vor der Prüfung! Der hat Blut und Wasser geschwitzt...

Die Gratisversion von GetDataBack kann immer nur eine Datei auf einmal retten, ist aber sonst so gründlich wie die Vollversion.

Hatte ein ähnliches Problem aber selbst mit verschiedenen Softwarepaketen zur Datenrettung keinen Erfolg. Bin dann beim weiteren Stöbern auf der Suche nach Hilfe auf http://recoverfab.de gestossen: USB Stick hingeschickt, 4 Tage später hatte ich alle Daten wieder! Kann ich nur empfehlen!

Achtung!
Der Markt für USB-Speicher-Sticks und USB-mp3-Player-Sticks wird seit ein paar Monaten von Fälschungen aus China überschwemmt. Besonders bei ebay, aber auch in den Elektronik-Märkten gab und gibt es haufenweise Reklamationen.
Kennzeichen: Der Stick zeigt im Explorer oder im Arbeitsplatz die volle Größe des Speicherplatzes an, beschreibt man ihn aber zu 100% voll mit Daten, wird mindestens 50% davon zerstört. Bemerkt wird das erst, wenn die Daten gelesen werden sollen. Hier gibt es ein Prüfprogramm:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975/
Das Programm ist auch für alle anderen Datenträger geeignet und macht Fehler nach Schreiben und anschliessendem Lesen von Test-Daten sichtbar.
MfG jogerman

Dokumente wieder sichtbar machen, nachdem USB-Stick abgezogen wurde?

Hallo zusammen,

ich stelle zu ersten mal eine Frage an euch, also bitte ich um etwas Nachsicht :-) !

Ich habe schon ein paar mal versucht das per Google zu suchen, bekomme aber immer nur Antworten zum Thema Daten auf dem USB-Stick wieder herstellen.

Dies ist aber nicht was ich wissen möchte.

Mich interessiert ob es möglich ist, Dokumente (z.B. Word oder Excel) die sich auf meinem USB-Stick befinden, wieder aufzurufen oder sichtbar zu machen, nachdem der Stick abgezogen wurde.

Also konkret, ich stecke meinen USB-Stick an den PC (Win XP oder Win 7), öffne und/oder bearbeite Word bzw. Excel-Dokumente, speichere diese dann entsprechend wieder (natürlich nur auf dem Stick) und ziehe den Stick dann wieder ab.

Sind diese Dokumente dann noch irgendwo gespeichert und wenn ja wie lange? Kann irgend wer sie öffnen, betrachten, kopieren oder bearbeiten? Kann ich eventuell verhindern (z.B. durch löschen irgend eines Ordners) das die Dokumente wieder aufgerufen werden können?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Pite

...zur Frage

auf USB Stick gelöschte daten wiederherstellen!

ich habe alle bilder und dokumente vom urlaub 07 bis 2011 auf dem usb stick verschieben wollen bin da aber auf löschen gekommen nun sind sia alle weg kann mit jemand bittte helfen ??

...zur Frage

Wie kann ich gelöschte Daten auf einem USB-Stick wiederherstellen?

(siehe Frage-Titel)

...zur Frage

Nach Formatierung Daten von USB Stick wiederherstellen?

Ich hatte ziemlich viele Bilder und Dokumente (ca. 100 GB) auf einem USB Stick. Diese wollte ich vom USB Stick auf eine externe Festplatte kopieren, da ich den Stick für etwas anderes benötigt habe. Beim kopieren ist aber anscheinend was falsch gelaufen und es fehlen ca. die Hälfte aller Daten. Der Stick ist leider schon formatiert. Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen Daten wiederherzustellen?

...zur Frage

Usb Stick gelöschte Dateien wiederherstellen?

Es ist sehr wichtig. 500 Arbeitsstunden hin. Weg. Gelöscht. Kann ich die irgend wie wiederherstellen?? Bitte es ist wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?