Kann man gelöschte Dateien (Bilder, Videos etc.) wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mmh, wenn ud echt nur eine Verknüfung gelöscht hast(erkennbar an dem kleinen Pfeil unten rechst oder links) sollte alles noch i-wo da sein. Ansonsten, wenn auch recovery programme nichts mehr helfen, versuch nen Fachmann aufzutreiben. Media MArkt zum Beispiel bietet meines Wissens eine Daten Rettung an, ich weiss aber nicht, wie viel das kostet

Du hättest früher fragen sollen. Durch das Installieren von Programmen werden nämlich die als frei gemeldeten Bereiche der festplatte überschrieben, somit auch die gelöschten Bilder.. Also hättest du das Programm auf eine externe Festplatte oder einen Stick installiern müssen, und das möglichst auf einem anderen Rechner.

Nun gut: dafür ist es jetzt zu spät. Versuch recuva im Tiefenscan-Modus, da wird er schon noch was finden. Aber mach dich mit dem gedanken vertraut, dass du nun eines gelernt hast, nämlich wie wichtig regelmäßige Backups sind.

Wenn du noch keine Datenträgerbereinigung gemacht hast oder ein Löschprogramm gestartet hast, müßten die Bilder noch vorhanden sein. Nutze die Suchfunktion wie von hansi9999 schon vorgeschlagen.

Ja kann mann / frau. am besten dirakt nach dem versehentlichen löschen, dann ist noch alles da. wenn aber schon wieder am system gemurkst wurde, (schreiben löschen) kann sein das teile schon überschrieben wurden.

Was möchtest Du wissen?