kann man gelenke beim hund nur unter narkose röntgen?Kosten für Schulterröntgen?

6 Antworten

Normalerweise kann man das auch ohne Narkose machen, kommt auf den Hund an... Abgerechnet wird nach Gebührenordnung. Da liegt es dann aber im Ermessen des TA welchen Satz er dann abrechnet (ein- bis dreifacher). Die ersten beiden Aufnahmen kosten im einfachen Satz jeweils 25,56 Euro, jede weitere dann 15,34 Euro zzgl. MWST.

kleiner Nachsatz von mir dazu... die GOT wurde kürzlich um 12% erhöht - somit kostet ein röntgenbild per einfachem satz incl. Märchensteuer ca. 34 euro.

0

Also wenn der Hund stillhält und du evtl. dabeisein kannst mit Bleischürze natürlich, geht des bestimmt a ohne Narkose. Is ja a immer a belastung für den hund so a narkose. Was das kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

Mein Hund wurde auch schon ohne Narkose geröngt. Das war ebenfalls die Schulter, allerdings nicht wegen HD oder ED, sondern wegen eines Bisses. Außerdem war er ziemlich schmerzunempfindlich, bzw. ließ es ohne Widerrede mit sich geschehen, dass wir ihn zum Röntgen in einer für ihn schmerzhaften Haltung festgehalten haben.

Eine Röntgenaufnahme hat im Sommer 06 27,39 Euro gekostet.

Muss ich Röntgen selbst zahlen?

Hallo Ich war vor 3 Monten 3 Tage im Krankenhaus wegen Nesselsucht. Es wurden verschiedene Tests gemacht und ich wurde auch geröntgt. Niemand hat was von Kosten gesagt die ich zu tragen hätte, außer der Aufenthaltsgebühr. Heute flattert eine recht hohe Rechnung vom Krankenhaus rein, wo sie mir das Röntgen in Rechnung stellen. Zahlt sowas nicht die Krankenkasse?? Ich hatte ja auch eine Überweisung und alles. Bin etwas irritiert.

...zur Frage

Haben die vllt etwas übersehen?

Und zwar hatte ich im letzten Jahr Oktober ein Roller Unfall
Ich bin bei Regen über die Fahrbahnmarkierung weggerutscht und hingefallen
War damals dann im Krankenhaus zum Röntgen
Hatte überall nur Prellungen und mir wurde Ibo400 verschrieben
Der Schmerz ist trotz der Tabletten nicht weggegangen, habe immer noch Schmerzen im Schulterbereich ich dachte es liegt vllt daran weil ich meine Schulter 1 Monat komplett geschont habe und danach weiterhin nicht wirklich belastet habe, das da einfach der Muskel abgebaut hat...

Bin momentan im Fitti und trainiere nur oberkörper und gerade Schulter und Schulterblatt..
Schulterpresse kann ich nicht mehr machen weil es so weh tut, besser geworden ist es auch nicht

Mit der Fußballmannschaft gehen wir jede Woche joggen, selbst nach ein paar metern fängt meine Schulter schon an weh zu tun

Momentan ist es auch wieder so das ich nicht mal mein schulrucksack tragen weil ich so schmerzen hab, auch an sonntagen wenn ich gar nichts mache..

Dabei wurde es doch damals geröntgt, gibt es in der Schulter/-blatt etwas was man nicht auf einem Röntgenbild sehen kann?

Haben die vllt damals einfach was übersehen?

...zur Frage

Hd und ed röntgen kosten/ablauf?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ablauf von hd und ed Röntgen? Wie haben eure Hunde die Narkose vertragen bzw. wie lang dauert diese, bis man den Hund wieder mit nach Hause nehmen kann (Aufwachzeit) und mit welchem Preis ist zu rechnen (ca.)

Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?