Kann man geleaste (Leasing) Autos lackieren oder folieren lassen?

6 Antworten

Es hängt davon ab, wie du dir das Ende der Leasinglaufzeit vorstellst.

Denn falls du das Fahrzeug dann von der Leasinggesellschaft als Gebrauchtwagen (zum üblichen Zeitwert vergleichbarer aber stets pfleglich behandelter Exemplare und nicht zum tatsächlichen Wert des durch dich bis dahin evtl. massiv heruntergerockten Teils) abkaufen wirst, spielt der durch deine Modifikationen verursachte Wertverlust keine Rolle.

Es ist aber auf alle Fälle besser, bereits bei Abschluss des Leasingvertrages die Kriterien der Langzeitmiete auf deine Nutzungswünsche hin ausrichten zu lassen.

https://youtu.be/jYory8DFTMU

Ich hatte mal einen großflächig zu Werbezwecken mit Folie beklebten Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Unmittelbar vor Ablauf der Leasinglaufzeit wurde die Folie durch Fachkundige auf Firmenkosten rückstandsfrei entfernt. Der Lack war durch die Folie geschützt gewesen und es gab deshalb keine Beanstandungen bei der Abnahme durch den Gutachter im Zuge der Rückgabe an die Leasinggesellschaft.

Es hätte aber ein teueres Nachspiel geben können, falls es nicht gelungen wäre, die Folie so spurlos zu entfernen.

https://youtu.be/K0i_911gZPI

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Neu lackieren wird kein Leasinganbieter akzeptieren. Beim Folieren musst du dir über eine Absprache des Autohauses die Erlaubnis holen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Kanste machen.

Aber die Leasinggesellschaft wird dir die Verunstaltung übelnehmen.

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Wie teuer ist es ein Golf bzw. ein Polo zu folieren? Oder ist es günstiger den neu lackieren zu lassen?

...zur Frage

Physikaufgabe Dynamik der Drehbewegung?

kann mir einer helfen?

auf c) komme ich nicht. a) und b) konnte ich lösen

Ein Schleifstein (Vollzylinder der Masse 4 kg und Radius 8 cm) 

wird durch einen Motor auf der Drehzahl 1500 min-1 gehalten. 

Bei t0 = 0 wird der Schleifstein abgekuppelt und mit 

konstantem Drehmoment gebremst. Bei t1 = 20 s beträgt die 

Drehzahl 900 min-1 

a. Wie groß ist das Bremsmoment?

b. Wie groß ist die mittlere Bremsleistung?

c. Wie viele Umdrehungen macht der Schleifstein nach dem 

Abkuppeln bis zum Stillstand?

Lösung: a) M = 0,040 Nm b) Pm = 3,157 W c) N = 625 Umdr 

...zur Frage

BMW E90 318i - mattschwarz lackierung?

Hallo, würde meinen BMW gerne Mattschwarz lackieren - FOLIEREN lassen. Hab gehört folieren wär alles in allem billiger.

Naja jedenfalls meine Frage: Was würde folieren oder lackieren in Österreich im Vergleich zum Ausland (bsplsw. Tschechien) kosten?

Vl. hat irgendjemand schon erfahrungen damit. Danke im Voraus ;)

Lg

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Darf man mit Leasing Autos auf einer Rennstrecke fahren?

Hi

Darf man mit Leasing Autos auf einer Rennstrecke fahren???

Gibt es Ausnahmen?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?