Kann man geld sparen wenn man im Ausland simkarte kaufen und im deutschen Netz Internet nutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wenn die ausländische Karte billiger ist. Aber ab dem 15.6.2017 ist die Nutzung ausländischer Simkarten beschänkt (wird noch genauer verhandelt, aber 1 GB ist im Gespräch). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht, da du derzeit noch teure Roaming-Optionen hast. Selbst wenn das dann irgendwann mal abgeschafft wird gibt es Roaming-Freiheit nur bis zu 90 Tage im Jahr damit eben das nicht passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es wird eher teurer, wg. Roaminggebühren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
03.02.2017, 22:05

Roaming hat sich in der EU bald erledigt ...

0

Jein ... da die Roamingentgelte in der EU im Juni abgeschafft werden. ist das begrenzt möglich. Allerdings hat man da "nur" 90 Tage im Jahr "roamingfrei".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?