Kann man Geld auf ein Konto übertragen an einem Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, welche Banken beteiligt sind, ist eine Überweisung heute oft noch am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist am größten, wenn der Auftrag beleglos erteilt wird (also online oder z.B. am SB-Terminal) und direkt morgens bei der Bank zur Bearbeitung vorliegt.

Viele Banken haben, sofern die Überweisung vormittags ausgeführt wird, eine Überweisungslaufzeit von weniger als einem Tag.


Bei der Ing-DiBa z.B. sind die Überweisungen taggleich, sofern bis 13:30 ausgeführt.

Vielen Dank für die Antwort

Nach Erfahrungen ist meine Bank per e-Banking sehr langsam, dauert locker 2 Tage. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt.

Freundliche Grüsse derwebpro

0

Nein, eine andere Möglichkeit besteht nicht.