Kann man Geld am Schalter abheben, wenn man keinen Pin hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das dürfte gehen... wenn du deine bankkarte und deine mutter dabei hast und die ihren ausweis mithat dürfte es keine probleme geben, aber ruf doch einfach mal bei deiner bank an und erklär denen dein problem, die können es dir sicher ganz genau sagen

Wenn du Minderjährig bist läuft das Konto sowieso auch auf deine Mutter.

Deswegen müsste sie eigentlich nur dabei sein und ihr könntet Geld abheben

emoschlumpf4 06.06.2012, 15:14

Das ist mein Girokonto das läuft doch auf mich?! Sonst könnte ich auch mit Ausweis nichts abheben wenns mein richtiges wäre!

0

ja kann man..musst nur karte hinlegen und sagen 10€ bitte (bsp.)

Den Ausweis brauchst du dann eigentlich schon. Manche sind aber auch nett, probiers einfach mal aus

Wenn der Bankangestellte eine persönlich kennt sollte es ohne Ausweis gehen...

Natürlich würde das gehen! ;)

Was möchtest Du wissen?