Kann man gekündigt werden wenn die Mietwohnung nicht angemeldet ist?

5 Antworten

Wo soll denn die Mietwohnung angemeldet worden sein?

Grundsätzlich hat eine Nichtanmeldung eines Mieters beim Einwohnermeldeamt oder die Nichtversteuerung der Mieteinnahmen keinen Einfluß auf einen bestehenden Mietvertrag.

Ein Mieter kann gekündigt werden wenn er die mietvertraglichen Vereinbarungen grob verletzt und die Vertragsverletzung(en)  den Vermieter zur Kündigung berechtigen.

häh??


wenn der vermieter das nicht versteuert?


nein


wenn die wohnung gegen behördliche auflagen verstößt, schon

Altes Haus wurde angeblich nicht angemeldet....

0

Wohne fast 30 Jahre dort habe mich damals auch angemeldet. Jetzt ist das Haus verkauft worden und ein Mieter schwärzt den neuen Besitzer überall unter anderem beim Bauamt an Deshalb meine Frage

0

Was passiert, wenn man einen Auzugstermin (Mietwohnung) nicht einhalten kann?

Wir haben ein Haus gekauft und die Mietwohnung gekündigt. Meine Frage...wenn die Hausbesitzer nicht rechtzeitig ausziehen können, weil ihre neue Eigentumswohnung nicht fertig wird und wir somit auch nicht einziehen können....was passiert dann?!

Möbel einlagern, ins Hotel gehen und versuchen den Schaden durch Schadensersatz wieder rauszubekommen oder wohnen bleiben und Ärger riskieren?

LG, Hourriyah

...zur Frage

Kündigung Mietwohnung frist?

Guten Abend, es geht darum das ich meine Mietwohnung am 1.01.2018 zum 30.04.2018 gekündigt habe da ich in eigentum ziehe.

Heute kam die bestätigung meiner Kündigung und der 31.03.2018 zum Auszug ?

Kann das vllt ein Tippfehlersein ? Bzw das sie im Kalender verrutscht ist ?

Ereiche jetzt übers Wochenende keinen von der Hausverwaltung, aber normalerweise gilt die Kündigung doch erst zu meiner frist oder ?

...zur Frage

MIETE ZAHLEN TROTZ NACHMIETER?

Ich habe eine Mietwohnung gekündigt. Ein Nachmieter ist bereits innerhalb der Kündigungsfrist eingezogen. Trotzdem möchte der Vermieter von mir die Miete. Ist das rechtens?

...zur Frage

Küche - DDR Mietvertrag

Die Wohnung mit DDR Mietvertrag soll gekündigt werden. Der Vermieter behaupted, die Küche muss vom Mieter entsorgt werden, da Sie 'abgeschrieben' ist. Die Küche war aber zu DDR-Zeiten Bestandteil der Mietwohnung (Plattenbau). Ist die Aussage des Vermieters richtig? Gruß + Danke rene fechner

...zur Frage

Mieter macht Stress wegen einer Zahlung im Verzug?

Hallo,

ich habe im August eine Ausbildung angefangen und bin dafür in eine andere Stadt gezogen. Es mussten noch Möbel gekauft werden und mein Gehalt von August ist heute erst drauf, (ist ja eigentlich auch immer so das man den Lohn für den jeweiligen Monat erst am Anfang des nächsten bekommt)

Jedenfalls hat der Mieter heute Stress gemacht weil im Vertrag steht das halt immer bis zum 3. im Monat die Miete des jeweiligen Monats vorrausgezahlt werden muss, d.h. ich müsste jetzt eigentlich für August und September zahlen.

Geht aber nicht, da ich mir 390 Euro nicht mal eben so aus dem Arsch ziehen kann und noch auf die Berufsförderungshilfe vom Amt warte.

Habe ihm sogar angeboten jetzt für September zu zahlen und August eben in Raten, das sich das wieder einpendelt und ich nicht einen Monat hinter herhinke, ist er auch nicht mit zufrieden.

Soll er schmollen, mich interessiert nur ab wann man gekündigt werden kann?

Soweit ich das verstanden habe, nur wenn man mehr als einen Monat im Verzug ist?

Gruß

...zur Frage

Mietwohnung gekündigt - was darf der Makler alles?

Hallo, ein Bekannter hat seine Mietwohnung gekündigt. Das Verhältnis zum Vermieter war nie gut. Nun kam per Post die Eingangsbestätigung der Kündigung. Der Vermieter kündigt gleichzeitig an, dass er die Vermietung einem Makler übergibt, der demnächst vorbei kommen will, um einige Bilder der Wohnung (innen) zu machen. Meine Frage: Darf der Makler Bilder von den Räumen machen, die noch bewohnt sind? Wie ist das mit den Besichtigungsterminen: wie lange vorher ankündigen, wie viele, Uhrzeiten und Wochentage usw.?? Wer die Antworten zu den Fragen weiss: schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?