Kann man gekeimte Kartoffeln noch essen?

12 Antworten

Mache die Keime ab und schneide die Stelle, an der der Keim rausgekommen ist, großzügig aus.

überhaupt kein poblem

machen wir immer und leben alle noch. Manchmal sind eben nur noch solche da! Alles Keimige abschneiden. manchmal schmecken die etwas süßlich, aber das mögen die Kinder sogar gerne.

Was mache ich mit zu klein geschnittenen, rohen Kartoffeln?

Ich betreue zeitweise eine demenzkranke Angehörige. Diese beschäftige ich im Haushalt natürlich noch ihren Fähigkeiten entsprechend. Kartoffeln schälen klappt hier noch recht gut. In dieser Zeit kann ich dann andere Aufgaben übernehmen. Allerdings passiert es dann in ihrem Eifer, dass diese Person die Kartoffeln anschließend viel zu klein schneidet, so dass sie zum Abkochen praktisch nicht mehr brauchbar sind. (Obwohl ich ihr häufiger auf die Hände schaue, bekomme ich dies nicht immer sofort mit).

Wie verwerte ich nun die viel zu klein geschnittenen rohen Kartoffeln? So eine elektrische Püriermaschine (Haushaltsgerät) steht leider im Haushalt nicht zur Verfügung, würde sonst Reibekuchen daraus machen ....

Bitte nur Rezepte, die ich als Hausmann mit meinen bescheidenen Kochkünsten auch bewältigt bekomme ....

...zur Frage

Kann man keimende Kartoffeln noch essen?

...zur Frage

ist es giftig wenn man 2, etwa 1/2 cm gekeimte kartoffeln ist?

...zur Frage

Werden Bratkartoffel ( gefroren ) auch in der Mikrowelle schön rösch?

Ich habe im Tiefkühlfach eingefrorene Bratkartoffeln ( Fertigprodukt ). leider funktioniert mein Herd nicht. kann man die Kartoffeln auch in der Mikrowelle zubereiten und gibt es einen " Trick ", damit sie auch schön rösch werden ?

...zur Frage

Kann man diese Kartoffeln essen?

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen diese Bio-Kartoffeln gekauft und wollte sie nun verzehren. Da ich ein unwissender Student bin wollte ich mal höflich erfragen ob man diese noch essen kann, da sie merkwürdigste Auswüchse besitzen und zudem etwas weich sind.

Danke für die Beantwortung!

...zur Frage

Kann man Kartoffeln noch essen wenn aus Ihnen so komische wurzeln kommen?

also so weisse kleine wurzeln? die kartoffeln liegen schon 1-2 wochen in meinem keller. kann man die noch essen oder sind sie jetzt verdorben? sie sind noch hart also nicht weich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?