Kann man gekeimte Kartoffeln noch essen?

12 Antworten

Mache die Keime ab und schneide die Stelle, an der der Keim rausgekommen ist, großzügig aus.

Klar, wenn ich mal gekeimte Kartoffeln zu Hause habe, dann mache ich meisten Kartoffelpürree daraus. Viel Butter und Milch dazu, denn dann merkt man nicht mehr, dass sie geschmacklich nicht mehr so ganz der Renner sind.

überhaupt kein poblem

Kann man keimende Kartoffeln noch essen?

...zur Frage

ist es giftig wenn man 2, etwa 1/2 cm gekeimte kartoffeln ist?

...zur Frage

Lager ich meine Kartoffeln richtig?

Hallo ,

Habe diesen Monat weniger Geld habe mir daher ausnahmsweise einen 10 KG Sack Kartoffeln gekauft der denn ganzen Monat reichen soll und der richtig guenstig war.

Habe diesen so wie ein 12 Liter Milch Paket in einem Regal Fach im Kellerraum welches ein kleines Fenster hat gerade gepackt.

Der Kartoffel Sack befindet sich dort in einem Plastick Altpappier sack denn ich fuer denn Transport genutzt hatte um mein wägelchen nicht dreckig zu machen die öffnung des Plastik Sackes ist offen so das sie Luft bekommen.

Kann ich das so lassen oder muss ich sie aus dem Plastick sack entfernen oder diesen schliessen ?

Kann ich Getränke z.B. Wasser oder Brause , Milch und die Kartoffeln da unten lagern oder muss ich was ändern zumal es ja jetzt auf denn Winter zugeht und auch frieren kann ?

Wie lange halten so gelagerte Kartoffeln zu dieser Jahreszeit bei meiner Lagerung im durchschnitt bevor sie nicht mehr geniessbar sind ?

Habe vor jeden Tag Kartoffeln zu essen aber ob ich das schaffe weis ich nicht und so währe es schon wichtig zu erfahren wie schnell sie verbraucht werden muessten .

Ich freue mich auf eure Antworten auf meine vielen Fragen und danke euch

Mit freundlichem Gruss Trend4

...zur Frage

Werden Bratkartoffel ( gefroren ) auch in der Mikrowelle schön rösch?

Ich habe im Tiefkühlfach eingefrorene Bratkartoffeln ( Fertigprodukt ). leider funktioniert mein Herd nicht. kann man die Kartoffeln auch in der Mikrowelle zubereiten und gibt es einen " Trick ", damit sie auch schön rösch werden ?

...zur Frage

Kann man diese Kartoffeln essen?

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen diese Bio-Kartoffeln gekauft und wollte sie nun verzehren. Da ich ein unwissender Student bin wollte ich mal höflich erfragen ob man diese noch essen kann, da sie merkwürdigste Auswüchse besitzen und zudem etwas weich sind.

Danke für die Beantwortung!

...zur Frage

Kann man Kartoffeln noch essen wenn aus Ihnen so komische wurzeln kommen?

also so weisse kleine wurzeln? die kartoffeln liegen schon 1-2 wochen in meinem keller. kann man die noch essen oder sind sie jetzt verdorben? sie sind noch hart also nicht weich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?