Kann man gehäkelte Dreads zu Natural Dreads formen?

1 Antwort

Natural Dreads ist ja quasi nur die "Mach-Art"... Das geht jetzt natürlich nicht mehr. Klar werden sie wilder wenn du nichts mehr dran machst, aber die shcön run gehäkelten Spitzen und Längen werden so bleiben, wenn du sie schon eine Weile so hast.

Was nachwächst, wird natürlich jetzt dann etwas unordentlicher und du wirst viele Fusselhaare kriegen. Das Auseinanderreissen oder Schneiden der Ansätze würde ich aber immer noch machen, sonst hast du bald nur einen Dreadhaufen!

Heißt also was nachwächst wird in der Art Natural?

0
@keate94

Ich verstehe nicht so ganz, was du unter "natural" verstehst.

Ich persönlich häkel seit 3 Jahren gar nichts mehr. Meine Dreads haben ein paar Kurven und dickere und dünnere Stellen, außerdem sind viele lose Haare dazwischen, besonders im Nacken und vorne (es wächst inzwischen ein Minipony nach). Aber als natural würde ich sie nicht bezeichnen.

Natural wäre ja, sie von Anfang an das machen zu lassen was sie wollen, also auch dass sie ganz verschieden groß werden und nicht rund/quadratisch sind.

0
@Tinnef

Ich hab jetzt noch garnix gemacht seit ich sie hab und frag mich ob sie sich selbst auch am Ansatz verfilzen und formen wohin sie wollen?

0

Fake Dreads?!?!

Hi Leute (: Ich hab mir heute Fake Dreads aus Lila Filzwolle gemacht und jetzt weiß ich nicht ganz wie ich die in meinen Haaren befestigen soll. Also ich will die nicht permanent drin haben, sondern immer nur so einen Tag bzw. Abend oder vielleicht auch mal ne Woche. Also soll ich die mit kleinen Gummis reinmachen oder doch irgendwie fest flechten? Und wie mach ich das mit dem Haare waschen? Und kann ich da auch Dreadschmuck dran machen? Danke Leute (: ❤

...zur Frage

Dreads bei der Arbeit?

Hallihallo!

Meine Haare sind zurzeit hellrosa, und ich habe den großen Wunsch mir Dreads zu machen.

Gerade mache ich mein Fachabitur Gestaltung und suche einen Ausbildungsplatz in der Richtung, denkt ihr, die Dreads würden mir da im Wege stehen? Habt ihr Erfahrungen damit wie Arbeitgeben so etwas finden, seit vielleicht selbst Arbeitgeben oder kennt jemanden der sich die gleichen Gedanken machen musste?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

schimmel dreads?

hallo leute, wollte euch mal fragen wie man schimmel in den draeds erkennt. mir ist nämlich aufgefallen, dass ich total viele fusseln in den dreads hab.. also wirklich extrem.. das sieht man vorallem unten, da ich offene spitzen hab.. da bekommt man die aber sogar ziemlich schwer raus.. deswegen hab ich angst, dass das keine fusseln sondern schimmel ist.. :( hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Dreadlock Basics?

Hallöchen Community,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Dreadlocks machen zu lassen. Allerdings hätte ich gerne als erstes einige Tipps und Ratschläge, was ich zu beachten habe, Vor-und Nachteile. Ich wohne bei Hannover/Göttingen, kennt dort jemand einen Laden, der sowas machen würde und wie viel das ca. kosten würde?

...zur Frage

Passen mir dreads? :)

Ich wollte fragen ob mir dreads stehen würden da ich dchon lange darüber nachdenke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?