Kann man gegen Zecken immun sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im prinzip hast du glück. zecken richen ihre opfer aber nur insofern kann es auch sein, dass dein geruch die zecken einfach nicht so anlockt, wie andere. du solltest dich aber trotzdem immer nachdem du draußen warst nach zecken absuchen, denn sie können sehr gefährliche krankheiten übertragen, wie zum beispiel hirnhautentzündung oder borilliose. gegen hirnhautentzündung kann mn sich inpfen, doch wenn du borilliose hast( erkennt man an roten ringen um den biss) musst du ein antibiotikum nehmen, sonst kann das sehr böse enden.

Drache95 06.07.2011, 10:29

Danke für die antwort =) bin auch schon geimpft.Hat es auch was mit blut zutun z.b mögen die mein blut nicht oder so ?

0
jannis123jannis 06.07.2011, 15:29
@Drache95

nein, höchstens mit dem geruch, aber nicht mit dem geschmack, konsitenz usw von deinem blut.

0
Drache95 08.07.2011, 14:04
@jannis123jannis

komisch mist viecher ey ein glück das ich noch nie solche mist dinger hatte (puuh)

0

Weil Zecken keine Krankheit sind, sondern von Außen kommen kann man gegen Zecken nicht immun sein. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110603101020AAjEfLm

Bezieht sich zwar auf Haustiere triff jedoch auch bei Menschen zu. Es gibt also Faktoren, unter denen man seltener von Zecken betroffen ist, immun kann man jedoch nicht sein.

Drache95 06.07.2011, 10:28

Nett gemeint und auch danke an dich.aber ich bin nunmal keine katze oder hund =D

0
user1247 06.07.2011, 17:39
@Drache95

Ja, aber trotzdem gilt in diesem Fall bei Mensch und anderen Säugetieren das selbe.

0

Ich hab keine Ahnung, aber ich kanns mir nur so erklären wie mit Mücken auch. Ich bin den ganzen Sommer immer total verstochen von den Biestern und alle anderen gar nicht. Anscheinend stehen die auf mein Blut oder was auch immer, man sendet ja gewisse Duftstoffe aus und vielleicht ist das bei Zecken auch so, dass die eben den Geruch mancher Menschen lieber mögen und da eher drangehen und dich mögen sie nicht so gern, sei froh =)

Crelio 05.07.2011, 14:15

wenn das so wäre wäre ich schon 1000mal gebissen worden weil mich lieben diese dummen mistviecher (ich mein die fliegen) aber noch nie was von zecken gehabt.

0
AuroraMia 05.07.2011, 14:23
@Crelio

wie gesagt, ich weiß es ja nicht, war nur eine Vermutung

0
Drache95 06.07.2011, 10:25
@AuroraMia

kann schon sein =) vielleicht ises auch nur zufall, trotzdem danke für die antwort :)

0

Es gibt komischerweise personen die nie oder fast nie gebissen werden Zu denen ich auch zähle, hatte noch nie ne zecke) ich hab auch mal meinen arzt gefragt der hat das gleiche gesagt.dafür mögen mich stechmücken umso mehr...

Drache95 06.07.2011, 10:24

stechmücken hab ich ebenso wenig aber wenn dann richtig übel xD

0

Ne eigentlich nicht - man kann sich gegen eine der zwei schlimmen Krankheiten impfen lassen...

Das ist einfach Glück.

Was möchtest Du wissen?