Kann man gegen starke Sensibilität etwas tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an. Manche menschen sind eben sensibler als andere.

Ich hatte ne phase in der mir trauer extrem nahging egal wo sie stattfand selbst in filmen hat es mich mit runtergezogen. Allerdings war das bei mir nur eine phase wegen dem tod einer nahestehenden person.

Wie das ist wenn du generell sensibel bist und ob du das in gewisser weise umstellen kannst weis ich nicht genau.

Aufjedenfall härten schlimme erlebnisse immer mehr ab. Und irgendwann ist man in gewissen bereichen sogar recht gefühlskalt zumindest kenn ich das so bei mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast9
05.11.2015, 10:34

Ja ich bin auch ziemlich gefühlsklat, aber Themen die mich angehen, gehen mir sofort ans Herz. Das ist sehr komisch, da ich normalerweise nur sehr sehr sehr selten weine, früher vielleicht 1-2 mal im Jahr. Jetzt 2-3mal jede Woche.

0
Kommentar von Gast9
05.11.2015, 10:41

Ich glaube bei mir ist das Problem, da ich aufeinmal die ganze Liebe zu meiner Freundin schlagartig verlor, die ich aber über alles und jeden liebte. Ich konnte mir eine Zukunft mit ihr vorstellen, Kinder, Hochzeit und alles war aufeinmal weg. Schon wenn ich dran denke wie die Zukunft ausgesehen hätte, schmerzt es mir im Herz stark. Ich bin immernoch mit ihr in einer Beziehung und hoffe wieder so wie früher zu fühlen mit therapeutischer Behandlung.

0
Kommentar von Gast9
05.11.2015, 10:47

Hast du Tipps für meine Beziehung?

0

Das ist bei manchen Menschen einfach so bist du vielleicht Fisch vom Sternzeichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gast9
05.11.2015, 10:30

Nein ich bin Skorpion.

0
Kommentar von Gast9
05.11.2015, 10:31

Mein Problem ist es halt, dass mich eine bestimmte Sache sofort durcheinanderbringen kann und mir so den Alltag und das Leben ziemlich schwer macht. In therapeutischer Behandlung bin ich schon.

0

Was möchtest Du wissen?