Kann man gegen Spliss und/oder abbrechende Haare irgendetwas tun...?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

auch wenn die meisten hier anti spliß, repaire und ähnliche ürodukte empfehlen, so muß ich sagen, die nutzen rein gar nichts. sie vertuschen das problem lediglich, indem die oberfläche der haare mit silikonen zugekleistert werden. an und für sich wäre das ja noch nicht tragisch, wenn diese silikone nicht schwer waserlöslich wären und die haare von feuchtigkeit etc. isolieren würden.

kaputte haare sind kaputt, da kann kein produkt der welt etwas dran ändern, egal was sie hersteller auch versprechen mögen.

im grunde bleibt dir nur eines, schneiden. und danach solltest du vorbeugen, indem du silikonfreie shampoos, spülungen etc. nutzt und die haare nicht durch föhnen, glätten, färben,.... überbelastest.

schau doch mal bei meinen tips, da findest du einen speziell zur haarpflege inklusive produktempfehlungen,.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyberfx
06.07.2011, 16:26

Danke, du scheinst dich ja mit Haaren ein bisschen auszukennen. Vielleicht kannst du mir ja diese Frage auch noch beantworten? Wenn ich ein Glätteisen benutze, schädigt das meine Haare dann generell, oder nur wenn ich es zu oft hintereinander und zu heißt mache? Würde mich über eine Antwort freuen, falls du eine weißt.... Ich glaube ich lasse mir die Spitzen abschneiden, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob das was bringt, es ist gut möglich, dass meine Haare auf gesamter Länge brüchig sing....

0

Ich hab mir meine Haare durch Glätten und viel Färben und bleichen sehr kaputt gemacht, ich benutze von Avon das Advance Techniques Daily Shine Serum, tut den Spitzen gut. Du könntest aber auch von L'Oreal dieses eine Spitzenfluid mal ausprobieren, ist in so einer weißen Tube, kostet glaube ich 6,99€, riecht gut und ist sehr gut. Von L'Oreal gibt's auch noch so eine Repairkur in so einer größeren weißen Dose mit goldenem Deckel, kostet glaube ich auch so um die 7€-8€, riecht auch super und hilft ebenfalls. Ich rate aber auf jeden Fall von Dove Intensiv Reperatur Shampoo ab, das macht die Haare nur fettig. Ansonsten würde ich einfach mal beim nächsten Friseur fragen, du haben immer Tipps, aber abschneiden müsste wahrscheinlich dann auch mal sein, wirkt Wunder. :)

Kommentar von Cyberfx
05.07.2011, 15:33

Hört's auf, wenn man abschneiden lässt?

0

musst wohl oder über spitzen abschnibbeln lassen sonst kannst du die pflegen wie du willst wenn das haar richtig angegriffen ist hilft nur noch schneiden.

Anti Spliss / Anti Haarbruch Shampoos benutzen, deinen Frisör um Rat fragen, häufig schneiden lassen.

ganz ehrlich...shampoos nützen da icht wirklich :/ die einzige lösung ist es sie zu schneiden und dannach sehr vorsichtig umgehen und nich zu oft glätten/färben und trocknen...

wenn du einmal spliss hast, kannst du nur eins machen, abschneiden!!! du kannst nur vorbeugen... mit anti-spliss shampoo usw... wenn du allgemein kaputte haare hast... repair produkte kaufen... sind schweineteuer aber muss sein. ich habe mir jetzt friseur exklusiv shampoo + spülung und lur gekauft.. insgesamt für 26.50 euro!!!

Haare schneiden und/oder Shampoo gegen Spliss verwenden

lass dich mal in einen Frisörsalong gut beraten oder von einen Arzt.

von gliss kur gibts im sortiment shampoo spuelung kur etc. speziell fuer splissiges haar guck da mal,gliss kur und allgemein schwarzkopf ist ne gute adresse

geh erst einmal zum friseur und lass dir die spitzen schneiden, dann würde ich dir die glisskur "liquid silk gloss" pflegeserie von schwarzkopf empfehlen .

Da hilft nur schneiden /: ich hab auch spliss und trockene haare, geholfen hat mir das shampoo big von lush. ist zwar teuer aber es lohnt sich !

LG

Wenn der Spliss einmal zu sehen ist , hilft nur schneiden lassen ...gute Vorbeugung wäre : nicht zu heiß föhnen, Glätteeisen nicht ohne Spay, Spühlungen und Packungen zwischendurch, kein oder selten Haargummi benutzen, bei blondierten Haar besonders darauf achten, Speziell abgestimmtes Schampo.

ja di kannst dir dieHaare schneiden dann geht das ganz bestimmt weg. Ansonsten weiß ich auch nicht

Haare schneiden lassen oder anti spliss shampoo benutzen

Was möchtest Du wissen?