Kann man gegen Kaffee/koffein, Allergisch sein bz. es nicht vertragen?..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

koffein ist halt ein aufputschmittel das den puls und blutdruck (wenig) steigert und das vertragen eben menschen mit nicht so robustem kreislauf nicht so gut.

24

stimmt ich habe ein sehr empfindlichen kreislauf...

0

Das hat etwas mit den Inhaltsstoffen von Filterkaffe zu tun. Versuch es mal mit Kaffe aus einer Siebträgermaschine (oder allgemein die mit Druck arbeitenden Maschinen). Der Kaffee wird dir wesentlich besser bekommen. Geht mir genauso.

1

Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass es auch bei Espresso so ist; also ist in deinem Fall meine Antwort nicht hilfreich.

0

ja aber in den soliziten sind schädliche stoffe die sind natürlich verrezit also sie lösen alergien aus

Wirkt Kaffee mit Sahne stärker als Kaffe mit Milch?

Bei mir ist es immer so..., wenn ich Kaffee mit Milch trinke, merke ich die Wirkung vom Koffein nicht sooo stark. Wenn ich ihn mit normaler Sahne trinke, werd ich total aufgedreht von Kaffee, bekomm es an den Kreislauf und fühl mich unwohl. Bin aber nicht Laktoseintolerant. Also Sahne an sich vertrage ich. Wirkt der Kaffee dann mit Sahne stärker ?

...zur Frage

Hab ich zu viel kaffee getrunken?

Ich hatte heute morgen einen espresso und am nachmittag 2 Tassen von dem extrem starken kaffee vei meiner Oma....jetzt hab ich einen grummelnden Bauch,fühl mich als sei ich high und wenn ich mich zu schnell bewege wird mir schwummrig...hab ich es eventuell mit dem Kaffe heute etwas übertrieben? (Trinke sonst eher selten kaffee)

...zur Frage

Allergie gegen Kaffee aber nicht gegen koffein - gibts das?

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich Kaffee trinke dann habe ich ganz komische beschwerden, ich schwitze übermäßig viel, meine hände und füße werden klatsch nass und eiskalt, ich fühl mich schwach, wacklig auf den Beinen und muss immer auf die toilette gehen und habe dann auch recht dünnen stuhl. Ich bin dann zittrig und mir gehts im großen und ganzen richtig eklig. Obwohl ich zittrig bin fühlt sich mein körper nicht belebt sondern schwach und das schon bei einer tasse!

neulich hab ich mal so nen energy drink probiert, da hatte ich kaum bis garkeine beschwerden und die dose war eine 500 ml Dose also viel mehr als eine tasse kaffee. Gibt es das, das man nur gegen kaffee aber nicht gegen koffein irgendwie unverträglich/allergisch reagiert?

...zur Frage

Verliert Koffein beim Backen seine Wirkung?

Ich backe gerne mit Kaffee/ Espresso in meinen Desserts und mich interessiert, ob das darin enthaltene Koffein beim Backen verloren geht. (Fall ja, bei welcher Temperatur und Backlänge), da sich die Kiddies meistens nicht am Kaffeearoma stören, ich ihnen aber keinen Koffein geben möchte.

...zur Frage

verdauungsfördernde Getränke OHNE Alkohol und/oder Koffein gesucht!

Welche nicht-alkoholischen Getränke ausser Kaffee/Espresso gibt es noch, die nach dem Essen bei der Verdauung helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?