Kann man gegen Hörgeräte allergisch sein?

2 Antworten

Andere Materialien anfordern. Geht zum Arzt, der soll die Allergie feststellen und bescheinigen. Können natürlich auch einfach Druckstellen sein, allerdings dann ganz schön extreme. Viel Glück.

Manche Leute haben einfach eine Sensible haut, die durch die Hörgeräte schnell errötet. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass die Oma gegen die Stoffe in der Hülle des Hörgerätes allergisch sein könnte. Beispielsweise sindeine Silikon- oder Latexallergie durchaus verbreitet.

Allergie gegen haarfarben?

Hallo!:)

Also...ich hab mir letztes Jahr im Oktober die Haare gefärbt. Das war so ein Lilaton von Brilliance/Schwarzkopf. Daraufhin hat meine Kopfhaut sehr stark angefangen zu jucken und mein Nacken wurde ganz rot. Ausserdem schwoll meine Stirn an, und meine Augen&Nase. Bin dann Sonntags zum Notdienst, weil ich zuerst dachte ja ok ist vielleicht doch normal...aber als dann sogar meine Augen anschwollen bin ich dann doch zum Notdienst. Der hat mir dann Cetirizin verschrieben und nach ein paar Tagen war zum Glück alles komplett weg. Hatte dann den verdacht, dass ich gegen Amoniak allergisch bin und habe mir seitdem die Haare auch nicht mehr gefärbt. Vorgestern habe ich mich dann entschieden es doch nochmal zu versuchen und habe so ein Schwarz-Blau von Syoss geholt. Die Farbe hatte ich schon oft und über Syoss konnte ich mich bis jetzt noch nie beschweren, egal welche Farbe es war. So und nachdem ich die Farbe ausgewaschen habe waf eigentlich noch alles okay, abgesehen davon das ich Farbe im Nacken und an den Ohren hatte, die nicht abging...gestern hat es dann wieder mega angefangen zu jucken und durch kratzen wurde es dann auch rot..als ich dann heute nochmal duschen war, ging die Farbe im Nacken so gut wie ab. Aber an den Stellen wo jetzt die Farbe war, ist es so komisch lila-rot...jetzt zu meiner Frage...kann es sein dass es wieder eine allergische Reaktion ist?

Danke im vorraus. :)

Anna

...zur Frage

Kahle Stellen am Ohr Kater

Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr euch damit aus. Mein Kater (wird bald 7 Jahre), hat kahle stellen an den Ohren. (Sieht so ähnlich aus wie hier:

http://img607.imageshack.us/img607/1620/img2060y.jpg )

An beiden Ohren, sonst nirgendswo.

Er ist Wohnungskater.

...zur Frage

Trommelsucht?

Hallo,

als ich meine beiden Ninis gerade gefüttert habe, ist mir aufgefallen, dass Bobby, der eigentlich ziemlich aktiv ist, ausschließlich dalag und sich nur kurz gewälzt hat, was ich komisch finde. Ich habe ihn dann rausgenommen und seinen Bauch abgetastet, der ziemlich weich war. Ansonsten hat er aber keine Symptome, die auf eine Trommelsucht hinweisen würden.

Derzeit hatten die beiden außerdem eine leichte Futterumstellung, d. h. ein anderes Trockenfutter und ein bisschen mehr Grünzeug.

Da es draußen schon dunkel ist möchte ich ihn jetzt nicht ins Freilaufgehege setzen und wegen dem hohen Temperaturunterschied weiß ich auch nicht, ob ich ihn mit ins Haus nehmen soll.

Ich habe jetzt erstmal nichts gemacht und auch das Grünzeug und co. im Stall gelassen.

Ich weiß natürlich, dass nur der Tierarzt eine Diagnose stellen kann aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es eine beginnende Trommelsucht sein kann und ob ich etwas verändern soll. Morgen "untersuche" ich ihn natürlich nochmal genauer und sollte sich nichts geändert haben, werde ich auch zum Tierarzt gehen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ich schäme mich wegen meiner Hörgeräte warum bin ich einfach nicht selbstbewusst?

Hallo meine Name ist Nina (25 Jahre) Seit längerer Zeit sagten Freunde und Familie ich sollte mal mein Gehör checken lassen weil sie das Gefühl hatten ich würde sehr schlecht hören. Naja der Grund war das bei mir als Kind schonmal eine leichte Schwerhörigkeit festgestellt wurde ich aber damals auf Hörgeräte verzichtet habe. Nun nachdem ich selbst sagen musste das ich doch sehr grosse Probleme mit dem Hören habe,habe ich beschlossen doch mal zum HNO zu gehen und das prüfen zu lassen. Und siehe da mittlerweile bin ich nun hochgradigst Schwerhörig und,irgendwie sagte der doc was von 60 bis 70 db. Er sagte ich sollte so schnell wie möglich nun Hörgeräte auf beiden ohren bekommen. Und jetzt habe ich sie ihr seht sie unten auf dem Bild

...zur Frage

Warum tragen so viele Männer, schwarze Knopf Ohringe? zur Zeit.

Die sind so hässlich! Dann noch an beiden Ohren!

Meine solche Dinger wie der Roman Loob trug! (Eurovison Song Contest)

Die Dinger sind so hässlich! Ist das Mode? Findet Ihr das auch toll?

...zur Frage

Hiv oder nur Hautausschlag?

Ich hatte vor genau 3 Wochen das erste Mal ungeschützten Sex mit einer Person, der ich vertraue, dass sie mir etwas gesagt hätte..

Vorab, beim Hausarzt war ich heute, habe alles erzählt, er schließt eine Infektion nicht aus, aber es könnte auch andere Gründe haben. Blutabnahme wird erst am Freitag gemacht. (Ich glaube bis zum Ergebnis dahin sterb ich vor Sorge🤒) 

Ich habe vor ein paar Tagen an beiden Hüften einen roten und merkwürdigen Ausschlag bekommen, welcher nicht juckt, sich aber weiter ausbreitet. - siehe Fotos

Seit heute habe ich nun auch rote Punkte auf beiden Händen, die im gegensatz zu denen auf der Hüfte ganz leicht anfangen zu brennen- siehe Fotos. Gestern habe ich die Stellen auf Rat meiner Mutter mit frisch gepresstem Zitronensaft eingerieben und abends noch mit kokosöl. Könnte das der Grund für die „verschlimmerung“ sein? 

Weitere Symptome, die ich habe: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verklebtes Gefühl wie Kloß im Hals beim Schlucken,der Arzt meinte es wäre im Hals nur leicht rot.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich mach mich hier gerade richtig fertig mit meinen Gedanken🤯 Was kann es denn sonst noch sein? Im Internet stehen auf jeder Seite, die ich gelesen habe, genau diese Symptome für eine frische hiv Infektion und genau zur gleichen Zeit, also nach 2-3 Wochen nach Verkehr, was bei mir ja punktgenau zutrifft. Vorher hatte ich sowas ja nie und allergisch bin ich auf nichts.

Das einzigste was war, ist, dass ich letzte Woche Montag diese bekannten China Peel Off Fuß Maske gemacht habe. Ich habe keine Handschuhe getragen dabei. Aber dann würde der Ausschlag ja auch auf den Füßen sein und wie sollte es auf die Hüfte kommen? Vorallem würd der ja nicht nach ner Woche erst auftreten.

Habe große Angst😣 hier nochmal die Bilder mit dem Ausschlag 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?