Kann man gegen Hörgeräte allergisch sein?

2 Antworten

Andere Materialien anfordern. Geht zum Arzt, der soll die Allergie feststellen und bescheinigen. Können natürlich auch einfach Druckstellen sein, allerdings dann ganz schön extreme. Viel Glück.

Manche Leute haben einfach eine Sensible haut, die durch die Hörgeräte schnell errötet. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass die Oma gegen die Stoffe in der Hülle des Hörgerätes allergisch sein könnte. Beispielsweise sindeine Silikon- oder Latexallergie durchaus verbreitet.

Trommelfell nach außen gewölbt

Hallo habe seit Freitag stechende Ohrenschmerzen und öfter Druck und piepen in den Ohren. Gestern die Ärztin sagte mein Trommelfell ist nach außen gewölbt und gab mir pflanzliches Nasenspray. Reicht das tatsächlich aus? Bist jetzt spüre ich keine Besserung. Soll ich morgen nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Hörgeräte im Ausland kaufen

Ich bin gerade dabei, im Internet die Preise von Hörgeräten zu vergleichen, da ich demnächst sicher neue benötige. Die jetztigen sind über 8 Jahre alt. Hier in Deutschland sind sie ziemlich teuer. Einen Rat habe ich gelesen, diese im Ausland (Dänemark, Niederlande) zu beziehen. Dabei stellen sich natürlich eine Menge von Fragen. Kann sich jemand erklären, wie es kommt, dass die gleichen Hörgeräte, z.B. von Phonak oder anderen Firmen teilweise nur die Hälfte kosten? Natürlich muss man immer den Privatpreis vergleichen, da die Zuzahlung der Krankenkasse bei unterschiedlichem Grad. Beziehen diese Akustiker die Hörgeräte evtl. aus dubiosen Quellen? Diesen Weg muss natürlich jeder für sich durchrechnen. Nähe zur Grenze, Fahrten zwecks Apassung usw. Weiss jemand, ob es möglich ist, die Hörgeräte im Ausland zu kaufen und hier in Deutschland anpassen zu lassen. Lassen sich die Akustiker daruf ein? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort. Krissy4

...zur Frage

Ohrenschmerzen kurz vor Ende der Erkältung?

Guten Tag ^^
Bin auf dem besten Weg der Besserung der Schleim aus den Bronchien ist raus, der Hals schmerzt nicht mehr und ansonsten fühle ich mich auch fit jetzt hab ich seit heute morgen Ohrenschmerzen und höre auf beiden Ohren so "dumpf"?!
Woran könnte das liegen?
Doch noch nicht überstanden ?

...zur Frage

Kahle Stellen am Ohr Kater

Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr euch damit aus. Mein Kater (wird bald 7 Jahre), hat kahle stellen an den Ohren. (Sieht so ähnlich aus wie hier:

http://img607.imageshack.us/img607/1620/img2060y.jpg )

An beiden Ohren, sonst nirgendswo.

Er ist Wohnungskater.

...zur Frage

Ich schäme mich wegen meiner Hörgeräte warum bin ich einfach nicht selbstbewusst?

Hallo meine Name ist Nina (25 Jahre) Seit längerer Zeit sagten Freunde und Familie ich sollte mal mein Gehör checken lassen weil sie das Gefühl hatten ich würde sehr schlecht hören. Naja der Grund war das bei mir als Kind schonmal eine leichte Schwerhörigkeit festgestellt wurde ich aber damals auf Hörgeräte verzichtet habe. Nun nachdem ich selbst sagen musste das ich doch sehr grosse Probleme mit dem Hören habe,habe ich beschlossen doch mal zum HNO zu gehen und das prüfen zu lassen. Und siehe da mittlerweile bin ich nun hochgradigst Schwerhörig und,irgendwie sagte der doc was von 60 bis 70 db. Er sagte ich sollte so schnell wie möglich nun Hörgeräte auf beiden ohren bekommen. Und jetzt habe ich sie ihr seht sie unten auf dem Bild

...zur Frage

Warum tragen so viele Männer, schwarze Knopf Ohringe? zur Zeit.

Die sind so hässlich! Dann noch an beiden Ohren!

Meine solche Dinger wie der Roman Loob trug! (Eurovison Song Contest)

Die Dinger sind so hässlich! Ist das Mode? Findet Ihr das auch toll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?