Kann man gegen Fußpilz auch Cortison-Creme benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cortison ist bei Pilzerkrankungem kontraindiziert. Cortison reduziert dein Immunsystem und der Pilz kann noch ungestörter wachsen.

Danke!

Das ist ja völlig kontraproduktiv.

Du schmierst dir was drauf, dass dein Immunsystem schwächt obwohl du eine Pilzinfektion hast.

Alles klar, danke. Ich habe davon eben NULL Ahnung, hatte noch nie Fußpilz.

Nein!!! Das macht null Sinn

Kannst auch ODOL Mundspülung nach belieben verdünnt mit Wasser auf einem Wattebausch auf die befallenen Stellen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an, das ist ein Scherz.

@KtotheT

...wie Cortisonsalbe auch, nur mir half es schneller als jede vorgesehene Medizinsalbe oder Anwendung...