kann man gegen den bügel im BH allergisch sein

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gegen die Bügel sicher nicht, aber gegen das Material. Es handelt sich dabei meist um Chrom Nickel Stahl. Manchmal gibt`s auch Kunststoffbügel. Versuchs doch mal damit.

Mhmmm allergisch kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn die Bügel richtig eingenäht sind, ist ja der Stoff darüber und deine Haut kommt damit gar nicht in Berührung.

Vielleicht meinst du eher, dass sie dir drücken....? Oder du hast vielleicht eine Allergie gegen den BH-Stoff?

Aber mach, wie du meinst. Man kann die BH´s auch ohne Bügel tragen, nur mit sieht´s natürlich schöner aus. ;)

was für Beschwerden hast du denn genau? wenn du die Bügel wirklich nicht verträgst, wäre es sinnvoll die BHs gleich ohne Bügel zu kaufen, damit dein Busen optimal gestüzt wird

annalena527 23.02.2013, 10:18

Ich hab ausschlag da wo die bügel enden

0

Natürlich kannst du allergisch reagieren. Wahrscheinlich ist Nickel drin enthalten.

Hallo annalena527

Dann solltest du BHs ohne Bügel tragen. Denn Bügel-BH ohne Bügel verlieren die Form.

Gruß HobbyTfz

Vorstellen kann ich mir das zumindest, die sind ja wohl aus Metall, möglicherweise mit Nickel drin, damit sie nicht rosten?

Wenn die Dinger auch ohne den Bügel halten, ist doch gut. ;)

wenn der bügel aus plastik ist, was soll da eine allergie auslösen? vllt. will deine oma dass du keine druckstellen bekommst.

Man kann natürlich gegen verschiedene Materiallien allergisch sein !!

Vielleicht drücken die Bügel auch nur.

Natürlich kann man die Bügel rausnehmen....

Was möchtest Du wissen?