Kann man Gefühle verdrängen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein nicht ich will es, aber ich fühle das es mein Ex freund es tut mir gegenüber ,also es war so ich habe mit ihm schluß gemacht in meiner aufregung ,da seine tochter sagte wenn die kommt ,dann komme ich nicht mehr,ich glaube nicht das es von der tochter wirklich kommt eher von seiner Ex frau, die konnte nicht sehen das wir schon 4 Jahre zusammen sind und uns in Italien ein haus kaufen wollten, da hat sie die kinder gegen uns benutzt. Und auch seine Schwester war neidisch die sagte mir er hätte noch eine andere, also haben wir beide den Fehler gemacht auf andere zu hören . ich möchte sogerne ein geschpräch mit ihm ,hat auch zu gesagt kam aber nicht..ja was soll ich sagen ich möchte ihn zurück .er ist meine große Liebe ,Bin 54 Jahre und mir muß so was passieren ,ich glaub es nicht. Schönen tag noch wäre schön wenn du mir antworten könntest

Sobald man Gefühle verdrängt, verleugnet man sein Ich! Doch es ist in einigen Situationen nicht wertvoll seine gefühle kundt zu tun!So schwer es auch einem fällt, erst der kopf, dann der Bauch und dann leider wieder der Kopf!Gefühle teilt man den jenigen mit, der auch damit umgehen kann! Gefühle am falschen Ort preis zu geben, heißt auch eine Angriffsfläche zu bieten. Gefühle ausleben und preis geben nur dann OK wenn das Gegenüber es auch zu schätzen weiß! Sonst werden eigene Gefühle ein großer Schmerz!

Frage, warum willst du Gefühle verdrängen!? Gefühle sind Lebenselexier. Ohne Gefühle zu leben, ist so, als würde man schon im Sarg liegen. Lass deine Gefühle zu! Lebe mit deinen Gefühlen bewusst, so bewusst, dass du dir selbst und anderen Menschen nicht schadest. GALLARIAOY

ja, aber meistens brechen sie irgendwann aus einem heraus

kann man aber ist nicht immer zu empfehlen

GALLARIAOY 12.02.2010, 22:09

Und, wann wäre es zu empfehlen!? GALLARIAOY

0

würde sagen: ja. aber alle? dürfte sehr schwierig sein,nur im geist zu sein

GALLARIAOY 12.02.2010, 22:07

Frage ist, lebst du noch, oder hast du all deine Lebensgefühle schon begraben. GALLARIAOY

0

nein nicht wirklich , dann machst du dir selbst was vor.

Was möchtest Du wissen?