Kann man gedownloadete Videos / Filme auf einen DVD Rohling brennen?

7 Antworten

Das geht wenn du einfach nur die Datei auf die DVD brennst brauchst auch ein Player der dieses Dateiformat unterstützt. Willst du ein herkömmlichen DVD Player nutzen musst du eine Video DVD brennen https://www.wikihow.com/Burn-a-Movie

Prinzipiell ja  -  jedoch keine HD-Videos.
Bei denen ist für das Brennen einer DVD die Datenrate viel zu hoch. Deshalb hat man dafür die Blu-ray-Disc entwickelt.

Da ist keine Datenrate zu hoch. Die Datenmengen passen einfach auf keine DVD. Und damit man diese Datenmengen auf die selbe Größe einer Scheibe bekommt, wurde ein anderer Laser mit einer anderen Datendichte entwickelt. Da passen dann bis zu 50 GB drauf.

0
@uncutparadise

Dieser andere Laser steckt in einem Blu-ray-Brenner

50 GB wäre die doppelte Datenmenge, die (single) auf eine Blue-ray-Disc passt  -  wenig glaubwürdig.
Mit welchen CD-Brenner willst Du das schaffen?

0
@hans39

Mit welchen CD-Brenner willst Du das schaffen?

Echt witzig deine Frage ... Mit einen CD-Brenner kannst du noch nicht einmal eine DVD brennen und eine Blu Ray schon gar nicht!

Und sowas nennt sich Experte?

Und noch witziger sind deine Antworten:

-  jedoch keine HD-Videos.

Das ist völliger Unsinn.

Ich kann jedes HD-Video auf eine DVD brennen, die einzige Beschränkung ist die Datenmenge der DVD.

Ab DVD-5 4,7GB bis DVD-18 17 GB Speicherplatz.

Lesen macht auch einen Experten klüger: https://de.wikipedia.org/wiki/DVD


0
@herja

Nun komm mal von Deinem Baum herunter. 
Da es hier um das Brennen einer DVD geht, ist das natürlich ein "Verschreiber".

Mir ist es bisher noch nicht gelungen ein HD-Video in HD-Qualität auf einer DVD zu brennen. Die Brennprogramme, die ich bisher gefunden habe, konvertieren es zum Brennen ins DVD-Videoformat MPEG2. 
Was dabei herauskommt, ist nicht mehr das Gelbe vom Ei.

0

Natürlich kann man das. Man kann jede Art von Daten auf eine DVD brennen.

Was möchtest Du wissen?