Kann man Gedanken lesen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo du,

mir geht es auch soo.. sogar bei Menschen die ich nicht so gut kenne.. Bei mir liegt es jedoch daran, dass ich eine sehr gute Menschenkentniss habe. Ich bin mit verschiedenen Kulturen und verschiedenen Menschen aufgewachsen, und kenne sozusagen deren Verhalten..in bestimmten Situationen..

Und wenn man jetzt z.B einen neu kennenlernt, sieht man ja im ersten mom. wie er ist und wie er sich verhält oder antwortet, oder fragen stellt..die Körperhaltung.. Und da reichen dann wirklich nur paar MInuten, und ich weis schon wie er handeln würde in einer bestimmten Situation..oder wie seine Gedankengänge sind..

Am Anfang (als ich noch jünger war, und gerade erst angefangen habe zu verstehen, dass andere nicht so sind) dachte ich auch dass ich irgendwie andere Kräfte habe.. schääm..;) da das alles im Unterbewusstsein passiert ist.. aber danach habe ich mich mal richtig mit der Sache und mir beschäftigt und bin auf diese Erklärung gekommen..

Natürlich passiert das nicht bei jedem Menschen.. z.B bei Menschen nicht die eine sehr starke Persönlichkeit haben, und nicht immer gleich entscheiden oder denken..die ihre Methode je nach der Situation ändern.. die Methode zu denken und zu handeln.. die sind dann bisschen schwerer und ich komme auch mit diesn Menschen sehr sehr gut klar.. ;)

Fazit: Manche Menschen sind einfach sehr leicht zu durchschauen.. quasi wie eine glasscheibe, die gerade geputzt worden ist.. Und es gibt Mensche wie wir, die da auch duchsehen können, auch wenn es ein bisschen verschmutzt ist..aufgrund von Erfahrungen... LG

Nein das hat nichts mit echtem Gedankenlesen zu tun.

Du kennst die andere Person gut und diese Person kennt dich gut. Da ist es doch ganz normal von einander das Verhalten voraussagen zu können.

Ja des geht definitiv aber net bei jeden menschen wenn es bei dir so ist das du auf einmal gedanken hörst von anderen hast du es gecheckt und kannst nur hoffen das du auf niemanden triffst der mit der psyche eines menschen schon mehr Erfahrung hat wie du

Ich weiss zwar nicht was Gedanken gelesen mit deiner Frage zu tun hat. (Ist eher Zukunft vorraus sagen). Aber man sollte sich echt Gedanken machen, ob es Gedanken lesen doch geben könnte.Vielleicht sendet das Gehirn ja Strahlen aus xD (Keine Laserstrahlen oder so), welche die Menschen halt noch nicht entdeckt haben. Und wenn sich die Menschen weiterentwickeln sind halt deren Gehirne so entwickelt, dass sie diese Strahlen als Gedankenströme "lesen" können. Es kommt immer was Neues. Und da Toyota sogar sagt, dass nichts unmöglich sei muss es ja stimmen xD

Wie kann ich jemanden als einen guten Kumpel bezeichnen, der vor Eifersucht so schäumnt, dass er seinen inneren Müll über Dich zwangsweise verteilt?

TOOREAL 07.10.2010, 19:40

kein mensch ist perfekt,wenn alle menschen solche gedanken hätten und drotzdem so korrekt zu ihren mit menschen wären wie dieser kolleg, wär das auf jeden eine bessere welt!

0

Nein, aber es gibt eine intuitive (unbewusste) Kôrper/Mimiksprache die man mit entsprechender Aufmerksamkeit intuitiv richtig deutet, vor allem wenn man selber die Wahrheit spricht, fàllt dir vieles was dir am anderen Merkwûrdig vorkommt auf.

Nein, man kann keine Gedanken lesen.

Solltest du das Gefühl haben, Gedanken anderer Menschen zu "lesen" oder zu hören, dann würde ich dir sehr ernsthaft dazu raten, unbedingt und sehr schnell einen Arzt auszusuchen.

TOOREAL 07.10.2010, 19:56

wieso weiß ich dann dinge die ich nicht wissen kann, wieso sprech ich gedanken aus bevor sie von der person gesprochen wurden die sie gedacht hat?

0
Reling 07.10.2010, 23:14
@TOOREAL

Entweder weil du die Person kennst und wenn man sich gut kennt, denkt man in derselben Situation schon mal ähnliche Dinge.

Man erinnert sich dann an die paarmal, wenn das zufälligerweise mal passiert ist, aber nicht an die hunderttausende von Situationen, bei denen das nicht passiert ist.

Oder aber du glaubst das nur, in diesem Falle lägen Wahnvorstellungen vor.

0

das versteh ich nicht...was hat das damit zu tun ob du gedanken lesen kannst oder nicht wenn jemand sagt dass du sie belügst???

TOOREAL 07.10.2010, 19:46

ich habe meinem kolleg genau das gesagt was er von mir grade gedacht hat ohne das er nur ein wocht dazu sagen mußte,das ist noch nicht so besonders aber was er dachte war sehr unrealistisch und drotzdem wußte ich es,ich hoffe du verstehst was ich mein

0

Was möchtest Du wissen?