Kann man gecrackte Software zurück verfolgen, wenn ja wie?

5 Antworten

Hallo,

das Paket könnte bei Microsoft wegen Updates anfragen.

Der Server überprüft die Lizenz und könnte Anhand einer Signatur feststellen, ob es original oder eine Raubkopie ist.

Bei einer Raubkopie werden Updates natürlich verweigert.

Der Server könnte die IP speichern und eine automatische Mail an die Rechtsabteilung generieren.

Dann hättest Du ein Problem.

Wenn man PowerPoint für die Schule benötigt, sollten Lizenzen über die Schule bezogen werden können.

Ist rein theoretisch möglich, wird aber nicht passieren, da es dazu einfach zu viele gibt. Des weiteren sind einige Cracks einfach nur "nachgecodete" Programme, in welchen spezifische Einheiten entfernt wurden, diese könnten also nicht nachverfolgt werden.

Ja, Microsoft könnte das und bei einer entsprechenden Strafanzeige bekommst du dann Post von der Staatsanwaltschaft.

Strafanzeige?

Microsoft hat für sowas eine Rechtsabteilung. 

0
@RuedigerKaarst

Natürlich haben die eine Rechtsabteilung, die haben aber nichts mit einer strafrechtlichen Ermittlung zu tun. Das macht immer noch die Staatsanwaltschaft.

0

Ist Apache OpenOffice Impress mit Powerpoint von Microsoft Office Kompatibel?

Hallo, Frage steht oben. Wenn ich zu Hause nämlich eine Präsentation machen will für die Schule und habe aber nur OpenOffice, aber in der Schule haben alle Rechner Microsoft Office, ist es dann trotzdem kompatibel ?

...zur Frage

Access für Macbook Pro?

Erstmal vorneweg... ich wünsche allen, die das hier lesen, Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten.

Nun aber zurück zu meinem Problem. Wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gesehen habt, weiss ich nicht, woher ich Access für das Macbook kriege. Ich habe mit meiner Schülerlizenz von Microsoft bereits Word, Excel, Powerpoint und OneNote installiert. Allerdings fehlt mir noch Access, welches ich für meinen Informatikunterricht in der Schule dringend brauche. Meine Frage lautet daher, woher ich Access bekomme. War ja klar, dass wieder irgendwo ein Haken ist, wenn man von Microsoft zu Apple wechselt 😩

Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

Frohe Weihnachten nochmals und habt eine schöne Zeit

Penguin999

...zur Frage

OpenOffice-Präsentation mit Microsoft Office PowerPoint öffnen?

Hallo:)

Ich muss morgen in der Schule ein Referat halten, wofür ich eine OpenOffice-Präsentation (- ich habe kein Microsoft Office PowerPoint -) erstellt habe, die ich aber mit Microsoft Office PowerPoint (- der PC in der Schule hat kein OpenOffice -) öffnen muss. Was muss ich tun, dass der PC in der Schule mit Microsoft Office Powerpoint meine OpenOffice-Präsentation öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist sehr wichtig. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! LG, eure Intelligezbestie:)

...zur Frage

Power-Point Präsentation offline öffnen ohne PowerPoint?

Hallo, ich muss für mein Studium morgen ein Referat präsentieren und habe mir hierfür eine Powerpoint Präsentation angefertigt. (microsoft office 2007) nun habe ich aber das problem, dass ich, als ich die Präsentation auf mein Notebook gepackt habe, welches ich morgen mit in die Uni nehmen möchte, sich die Präsentation nicht öffnen lässt. da kein microsoft office paket auf meinem notebook installiert ist. mit microsoft office powerpoint viewer 2007 lässt es sich ebenfalls nicht öffnen. habt ihr noch irgendwelche tipps?

(mit 1drive funktioniert es auch nicht)

...zur Frage

Wie bekomme ich PowerPoint zurück?

Ich hatte mal die app "PowerPoint" auf meinem Laptop, ich hatte aber vor c.a. einem Monat "Microsoft Office" gelöscht und damit auch PowerPoint. Nach einer weile hatte ich meinen Laptop aber neu aufgesetzt und müsste eig. alles was vorher da war wieder erlangen, doch dann stellte ich fest das ich Microsoft Office nicht mehr habe.. Kann mir jemand bitte erklären wir ich PowerPoint wieder erlange? ich möchte halt keine 40 - 135€ ausgeben nur für eine app. Ich brauche so schnell wie möglich wieder PowerPoint da ich eine Präsentation machen muss. Also würde ich mich über jede Hilfe freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?