Kann man gebührenfrei mit der Sparkassen karte maestro in England bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Es fallen Auslandsgebühren an, da Britannien nicht im Euro-Raum ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahlen kannst du damit innerhalb der EU (und noch ist England in der EU) mit der EC-Karte gebührenfrei. Nur wenn du Geld am Automaten abhebst, könnte es sein, daß Gebühren fällig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst in einem Laden?

Das geht kaum, denn GB gehört nicht zum Euro Raum. Wie soll denn die Umrechnung von Pfund Sterling auf Euro schnell gehen? Wenn du unbar zahlen möchtest, brauchst du eine Kreditkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, bei mir wurden für Zahlungen immer prozentual Gebühren abgezogen. Ist aber sicher abhängig vom Konto. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?