Kann man gebrauchte/kaputte Spielzeuge wo reparieren lassen??

1 Antwort

guck' mal nach "Repair Cafe" oder "Reparatur Cafe" (die gibt's in diversen Städten) - da mag man so ein Dings wieder "heile" bekommen.

Neuer SeitenSchweller rechts und links Kosten?

Was darf sowas kosten fürs Auto?

...zur Frage

Sicherung springt raus, nachdem der Backofen und Herd an ist?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Sobald der Backofen läuft und der Herd angeschaltet wird, springt die Sicherung raus. Nun lässt sich der Herd nicht mehr einschalten.

Das Anmachen Mehrer Geräte hat bis dahin 3 Jahre lang einwandfrei funktioniert. Das Haus ist erst vor 3 Jahren neu gebaut worden und die Geräte sind erst vor 3 Jahren gekauft worden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt und einen Lösungsvorschlag?

Den Herd (Neff t58tt20n0) kann man leider nicht öffnen, um nachzuschauen, ob evtl. ein Kabel verschmort ist.

Zur Not werden wir den Herd zur Reparatur einsenden. Jedoch hat er nur 2 Jahre Herstellergarantie.

...zur Frage

Wie repariere ich meine kaputte HIFI?

Ich habe seid längerem einen kaputten Stereo Receiver zu Hause und habe mich endlich dazu motiviert ihn zu reparieren. Die Anlage ist von “Technics” (SA-222).

Das Problem ist das der linke Kanal nicht mehr verstärkt wird. Wenn ich einen der beiden Lautsprecher an den defekten Kanal anschließe kann ich nichts hören, nur wenn ich die Lautstärke ganz nach oben drehe kann ich leise Musik wahrnehmen. Ich habe auch probiert einen der Lautsprecher über beide Kanäle zu schalten (Plus des Lautsprechers zum Plus des rechten Verstärkerkanals und Minus des Lautsprechers zu Minus des linken Verstärkerkanals) und ich konnte zur Musik ein Rauschen hören. Ähnlich war es als ich Kopfhörer an den Phones-Anschluss gesteckt habe. Links war nur Rauschen zu hören und rechts spielte normal die Musik. Ich habe das Gerät bereits aufgeschraubt konnte jedoch keine offensichtlich durchgeschmorten Bauteile erkennen.

Nach einer Internetrecherche könnte ich mir vorstellen, dass es entweder an einem kaputten Mosfet liegt oder vielleicht auch an den Einstellpotis des Verstärkers. Ich weiß jedoch bei Beiden nicht so genau wie ich das überprüfen soll. Das Problem könnte jedoch natürlich auch an etwas ganz anderes liegen.

Würde mich freuen wenn jemand mir bei der Reparatur etwas helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?