kann man Gartenpfähle aus Metall von einem Zaun auf den Sperrmüll legen?

7 Antworten

Eigentlich schon.
Aber erkundige dich mal, bei uns im Ort/Kreis wird einmal im Monat Metallschrott extra eingesammelt.

Sicher nicht. Das gehört in den Schrott.

Zu Sperrmüll gehören in erster Linie alte Möbel bzw. Möbelteile und Teppiche.

Es kommt darauf an, bei uns kann man auch alte Fahrräder, Töpfe usw zustellen. 

2

Leg sie raus und warte 10 Minuten... Die sind in null Komma nix eingesammelt. Die werden ganz schnell zu Geld gemacht

Ist das nun Sanddorn oder Eberesche?

Ich hoffe, es befinden sich Sanddorn- bzw. Eberesche-Kenner hier auf Gutefrage.net ;)

Jedenfalls: Im Garten meines Elternhauses wachsen Beeren, die meine Schwester für Sanddorn hält und sie interessiert sich dafür, aus Sanddorn Schmackhaftes zu machen. Jetzt soll ich für sie abchecken, ob sie richtig liegt in ihrer Vermutung. Bei einer Google Bilder-Recherche stell ich fest, dass man Sanddorn leicht mit Ebereschen verwechseln kann, was gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Wenn ich aber versuche, selbst zu vergleichen, sehe ich lediglich leichte Unterschiede in der Beerenfarbe und in den Blättern, bin mir aber höchst unsicher. Ich will meine Schwester auch nicht ins Verderben rasseln lassen.

Ich frage nun: Was ist das auf dem Bild? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Grüner Metall Zaun Garten Gartenzaun Vorgarten kosten? Mit Einbau etc

Hallo!

Beigefügt unten ein Bild von einem Zaun. Ca 1 Meter hoch, Grün, Metall.

Im Internet stehen absolut unterschiedliche Preise. Weiß einer, was der normale Meterpreis + Einbau + Entfernung eines alten Jägerzauns ist?

Wir bräuchten ca 200 Meter, und ich würde gerne eine ungefähre Preisvorstellung haben, bevor ich mir Angebote von Firmen holen werde.

Wenn jemand wen kennt, der sich damit auskennt, umso besser!

Danke

...zur Frage

Darf man seinen Sperrmüll woanders hinschmeissen?

Hallo!

Bei uns im Keller haben wir ziemlich viel Sperrmüll rumliegen (Spanplatten, Dachlatten etc.)

In nächster Zeit ist bei uns in der Stadt kein Sperrmüll. Darf man mit dem Anhänger voll mit dem Schutt in eines der umliegenden Dörfer fahren, wenn dort Sperrmüll ist und es einfach dort vor irgendein Haus legen?

LG

Vorbis

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

wie bestelle ich sperrmüll?

und draf ich meinen sperrmüll zu dem sperrmüll meiner nachbarn dazustellen?

...zur Frage

Günstige Zaun-Variante gefragt!?

Guten Abend!

Ich benötige für mein Grundstück eine günstige Zaun-Alternative, die aus Metall sein muss, 2 m hoch und einen halben meter eingegraben sein muss, da ich 3 große Hunde halte. Habt ihr vielleicht eine günstige Idee?

mfg john

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?