Kann man Garnelen und Schnecken zusammen halten?

5 Antworten

Hi,

ich hatte auch zwei Apfelschnecken mit meinen CrystalRed Garnelen in einem kleinen Dennerle-Nano-Becken. Alle haben sich hervorragend verstanden und die Garnelen sind gerne auf den Schneckchen geritten :) Das Gute ist auch, dass die Schnecken gerne die Reste des Garnelenfutters gefressen haben. Man sollte allerdings schauen, was man für eine Schneckenart wählt und welche Wasserwerte die Schnecken und Garnelen bevorzugen.

halte auch zwerggarnelen und schnecken zusammen im aquarium. allerdings muss man ein wenig aufpaßen. hab mir wegen den blasenschnecken-die eine echt plage sind vier raubschnecken angeschaft....das hat das die plage zwar etwas beseitigt, aber dafür haben mir die vier auch meine posthornschnecke getötet. garnelen und schnecken machen sich nichts-nur schnecken untereinander.....

Ich habe in meinem Aquarium 3 Algengarnelen, 1 Schnecke und sechs Rote Neons. Alles klappt super. Mit den Angaben stimmt es.

Was möchtest Du wissen?