Kann man Gardinen an Fenstern mit Schräge befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. dann brauchst du 2 Gardinenstangen, wenns zum zuziehen sein soll. 1 oben und 1 unten. Wie Spanngardinen

Gardinen ohne Stange ( Bild in den Kommis )?

Hoi,

ich suche Gardinen für diese Öffnungen... Unter was muss ich den suchen? Ich finde egal was ich mit Gardinen suche nur Gardinen mit Stange....^^ Habt ihr auch evtl schon direkt eine Seite?

mfG

Aranin

...zur Frage

Gardinen befestigen

Nabend! Wenn ich Gardinen mit Kräuselband und Röllchen aufhängen will, wie heißt das Ding welches ich unter die Decke schraube????

...zur Frage

Braucht man heutzutage noch Gardinen?

Ich wohne in einer Strasse "ohne Gegenüber". Und auch nicht im EG. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass rel. wenig Bewohner richtige Gardinen haben. Viele Fenster sind sogar komplett frei.

Sind Gardinen auf dem Rückzug?

Gegen knallige Sonne im Sommer habe ich sowieso noch Jalousien an meinen Fenstern. Die Übergardinen habe ich deswegen vor paar Jahren schon entsorgt.

...zur Frage

Halbe Gardinen

Warum sind in Holland meistens nur halbe Gardinen vor den Fenstern ? :-)

Geen antwoorden uit Nederland

...zur Frage

Lassen sich Plissee-Rollos (zur vertikalen Schraubmontage direkt vor der Glasscheibe) nicht auch mit starkem Kleber kleben (statt bohren)?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, aber da jeder hier ein Fenster zu Hause hat, wird vielleicht der ein oder andere auch wissen, wie das mit Plissees geht. Im Geschäft (kein Fachgeschäft, zu teuer) konnte man mir bisher keine vernünftige Auskunft dazu geben bzw. meinte, das geht wohl nicht.

Das Problem ist, dass Glasscheiben meiner Fenster fast 130cm hoch sind, und die meisten Plissees werden inkl. Montagematerial nur bis zu 130cm angeboten. Wenn ich da noch den Glasrahmen mitnehmen muss (z.B. bei Klemmfix-Montage) habe ich in der Höhe fast 150cm Bedarf. Das gibt es zwar auch zu kaufen, aber ich finde eine Montage direkt an der Scheibe optisch schöner als an den Rahmen geklemmt.

Hierzu habe ich Plissees mit 130cm Höhe gefunden, die oben und unten in den Rahmen geschraubt würden, so dass die 130cm NETTO für die Glasscheibe ausreichen, da sie den Rahmen nicht bedecken müssen. Da ich zur Miete wohne, möchte ich aber nicht in den Rahmen bohren.

Jetzt wäre die Frage, ob es nicht irgendwelche besonders starken Montagekleber gibt, mit denen ich mir auch in diesem Falle das Bohren ersparen kann. Ist der Zug bei so einem Plissee viel zu stark, als dass der Kleber halten würde?

...zur Frage

120x150cm angaben was ist breite was ist die länge?

Moin,

ich will mir neue Rollos für mein Fenster kaufen.

Online stehen halt immer angaben wie zb. 120x150cm oder 80x100cm.

Jetzt will ich wissen wie es dort angegeben ist, ist es "breite x länge" oder anderes rum? Oder doch ganz anders? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vor raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?