Kann man ganz normal Muskeln aufbauen wen man ein Stoffwechslungs Krankheit hat (PKU) ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag doch am besten deinen Arzt.
Du weißt ja sicher, bei PKU wird ja die Aminosäure Phenylalanin nicht richtig abgebaut und sammelt sich an, deswegen musst du eiweißarm essen, da in fast allen Nahrungseiweißen Phenylalanin enthalten ist. Deshalb kriegst du wahrscheinlich die wichtigen Aminosäuren (sozusagen schon ein Proteinshake) und vielleicht noch weitere Spurenelemente, die du durch die Nahrung nicht aufnehmen kannst, in deiner Mischung ersetzt. Daher dürfte Sport treiben normal klappen. Für Leistungsssport, oder um wirklich extrem viel Muskeln aufzubauen, braucht man ja eher eine erhöhte Eiweißzufuhr, vielleicht muss da die Menge oder Zusammensetzung deiner Mischung erhöht werden. Aber verlass dich nicht darauf, was irgendwelche Leute im Internet labern, sprich das wirklich mit deinem Arzt ab! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Assin
27.06.2017, 22:23

Vielen Dank :)

1

Ich selber habe auch PKU und mache auch Sport. Ich benutze dieses PKU pulver als Eiweißshake und nehme ein bisschen mehr als ich muss, da es keine Nebenwirkungen hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merla1
27.08.2017, 21:36

Das Pulver wirkt nur wenn du etwas gegessen hast. Es reicht eine Kleinigkeit

0

Was möchtest Du wissen?