kann man gammastrahlen bündeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gammastrahlen Satelliten Einführung

Dieser Artikel befasst sich mit den astronomischen Satelliten die Röntgen und Gammastrahlen detektieren, also Typen die Strahlung sehr hoher Energie nachweisen, die man auf der Erde nie nachweisen kann, weil uns unsere Atmosphäre vor ihr schützt. Die ersten Experimente solche Strahlung nachzuweisen gehen zurück bis in die späten 40 er Jahre, als man Röntgendetektoren an Bord von V-2 Raketen kurze Zeit über die Atmosphäre brachte und dabei entdeckte, dass die Sonne eine sehr starke Röntgenquelle ist. Bis zu Bau der ersten Satelliten vergingen jedoch noch einige Jahre.

Lese hier weiter:

http://www.bernd-leitenberger.de/astonomische-satelliten-gamma.shtml

Dankeschön fürs Sternli....L.G.Mizi

0

Nicht mit Mitteln die uns verfügbar sind... Denkbar sind natürlich Gravitationslinsen usw..

Was möchtest Du wissen?