Kann man GameBoy Color spiele auf dem GameBoy Advance spielen?

5 Antworten

Ja, man kann Gameboy Color Spiele auf dem Gameboy Advance / Gameboy Advance Sp spielen.

Hab ich früher auch so gemacht, als der Advance rauskam ^^

Ja geht.

Kann man auf dem GBA GBC Spiele spielen?

Hallöchen, ihr. Ich hab zum Geburtstag einen Gameboy Advance bekommen und hab schon ein paar alte Pokémon Spiele dafür, auch Gameboy Color Spiele. Aber kann man die Color Spiele auch auf dem Advance spielen? Oder braucht man was für den Advance für die Spiele? Die Color und Advance Spiele sind ja unterschiedlich... Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Gameboy Color/Advance?

Ich werde mir bald einen Gameboy zulegen, dessen bin ich mir schon einmal sicher. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir den Gameboy Color oder den Gameboy Advance (den normalen nicht den SP) holen soll. Der Color sieht, meiner Meinung nach von der Hülle deutlich besser aus, allerdings kann man nun mal nur mit dem Advance auch Advance Spiele spielen, dank Abwärtskompatibilität auch Classic und Color. Jetzt würde ich gerne wissen welcher in euren Augen der bessere ist, um mir die Entscheidung zu vereinfachen und mich vor einem Fehlkauf zu bewahren.

Würde mich auf eine Antwort freuen und hoffe das ihr vernünftig begründet.

LG Tom

...zur Frage

Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli - Züchten?

Ist es schon bekannt gegeben das man züchten kann, Leaks etc.?

...zur Frage

Nintendo Switch: Im TV Modus erscheint kein Bild. Was kann ich tun?

Hi also mein Problem ist folgendes: Meine Nintendo Switch erscheint nicht auf dem Fernseher wenn sie in der Docking Station ist. Ich habe jedes Kabel nochmals rein und raus gesteckt, den HDMI Anschluss gewechselt und das HDMI Kabel ausgetauscht. Sogar die Joy Cons nochmals neu synchronisiert. Die Switch habe ich auch neu gestartet sowie aus- und nochmals eingeschaltet. Jedoch habe ich immer noch kein Bild auf dem Fernseher. Mit allen andere Geräten die einen HDMI Anschluss brauchen geht es ohne Probleme.

Weiss jemand was ich jetzt tun soll?

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

GB Color vs. GB Advance?

Hallo Leute,

ich will mir einen Gameboy kaufen, weiß aber nicht, ob ich mich für einen Gameboy Color oder Gameboy Advance entscheiden soll.

Vorteile GBC: längere Akkulaufzeit, besseres Spielerlebnis

Vorteile GBA: größeres Bildschirm, günstiger, schmale GB-Spiele spielbar, besserer Kontrast

Ich tendiere eigentlich eher zum Gameboy Color, weil mich dieses klassische Modell besonders begeistert, aber der GBA bietet halt mehr Möglichkeiten. Was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus, für die Antworten! LG Shield17

...zur Frage

Kann man mit einem Gameboy advance Gamboy Classic und Gameboy Color spiele spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?