Kann man Gästen auf Geburtstagsfeier die billige 1,5 Liter Cola für 50 Cent von Aldi anbieten oder lieber Original Coca Cola?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst denen anbieten was du willst. Du kannst denen auch nur Wasser geben wenn du magst, ist deine Feier.

Ich würde mal sagen, dass es auf die äußeren Umstände ankommt. Wenn du nur feines Essen servierst und dann Billigcola servierst, dann passt das einfach nicht zusammen. Wenn deine Gäste aber wissen, dass bei dir immer Ebbe auf dem Konto ist, dann wird dir niemand böse sein wenn du auch entsprechend deinen finanziellen Möglichkeiten einkauft. Feierst du mit ein paar Freunden die am Ende ohnehin besoffen sind, spielt es ohnehin keine Rolle.

Allgemein denke ich jedoch, dass man dieses eine Mal im Jahr ruhig ein paar Euro mehr ausgeben kann, denn schließlich feiert man keine Geburtstage um zu sparen. Außerdem bringen dir deine Gäste sicher auch eine Kleinigkeit mit, da ist es nur fair wenn man sie auch angemessen bewirtet. Es geht hier auch nicht darum irgendwelche tollen Marken auf dem Tisch zu präsentieren, sondern man schmeckt den Unterschied auch.

Überlege dir einfach für dich selbst was dir deine Gäste wert sind und dann findest du schon eine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht immer die Original Cola sein, die schmeckt übrigens gar nicht mehr so toll. Wenn die von Aldi schmeckt, warum denn nicht.

finde ich völlig in ordnung...schmeckt auch gut! und es kommt ja nicht darauf an, was gereicht wird, sondern darauf, dass man zusammen sitzt ;)

Ich bin zwar kein "Marken-Freak" , aber für ein Fest würde ich NUR Original Cola auf den Tisch stellen - und NICHT in Literflaschen- geht GAR NICHT

Kommentar von Dyno20
31.01.2016, 19:25

Sondern in welcher Größe? 

0

Ich würde die Original Cola kaufen,Sie ist nicht viel teurer und schmeckt viel besser. Meiner Meinung nach schmecken die ganzen anderen echt komisch und es ist nicht viel mehr Geld,und du wirst ja wohl keine Unmengen kaufen. 
Lg ! 

Das geht.

So generell denke ich kann man ohne sein Gesicht zu verlieren Dinge vom Aldi anbieten. Da kauft der Rest der Welt schließlich auch ein.

Aber nachgemachtes Cola finde ich furchtbar, da würd ich dann doch ne Mark mehr ausgeben.

Das ist wie billiges Bier - das hat keine Party verdient!

ich würde das nicht machen...... genauso wie ich kein Oettinger Bier

anbieten würde....

Was möchtest Du wissen?