Kann man Gärtner bzw. maler als Handwerker bezeichnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SirMarcostyle,

das ist denke ich Ansichtssache. Ich würde beispielsweise eher nein sagen, denn Handwerker sind in meinen Augen Personen, die mit Werkzeugen in einem Haus Dinge aufbauen, renovieren, oder abreißen. Den Gärtner würde ich hierzu nicht zählen, wobei der Maler wohl eventuell noch als Handwerker durchgehen würde. Das muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß, Milo1302

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gärtner fällt nicht unter den Handwerksberufen, aber ein Maler- und Lackierer ist ein Handwerksberuf somit ist ein Maler- und Lackierer ein Handwerker.

Alle Handwerksberufe kannst du hier nachlesen:

http://www.handwerk4you.net/index.php/handwerksberufe-von-a-z

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die genannten Berufe sind anerkannte Handwerksberufe ( Innung), somit sind das auch Handwerker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gärtner ist an der grenze, aber maler meiner meinung nach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?