Kann man Gänseblümchen wirklich essen?

3 Antworten

Ja, kann man. Gänseblümchen sind sogar recht gesund. Es gibt so einen alten Spruch, der besagt: wer das erste Gänseblümchen im Frühling, das er findet, isst, ist das ganze Jahr gesund. :) Man kann es wunderbar in den Salat packen (schmeckt leicht nussig). So auch wie junge Löwenzahnblätter- und Blüten und Veilchen usw. ;)

Diese Frage erinnert mich jetzt an das Lied "Blumen" von den Ärzten ("Ich ess Blumen ...")

Ich habe früher als Kind immer Gänseblümchenbrot gegessen (aber nur die Blüten). Einfach die Blüten waschen und auf ein Vollkornbrot mit Butter legen. Kann man nur empfehlen. Ob es "besonders" gesund ist, darüber lässt sich streiten.

16

Lustig,wir haben als Kinder immer nur das Gelbe gegessen!

0

ja, aber ich verwende sie vorwiegend als Deko. Sieht ganz toll aus auf Butterförmchen, aber auf Muffins und Quarktorten habe ich auch schon Gänseblümchen gesteckt, sieht gut aus und wird restlos aufgegessen

Darf der Hamster Gänseblümchen essen?

Hallo!

Da bei uns gerade schönes Wetter ist, wollte ich rausgehen, und ein bisschen Gras für meinen Hamster schneiden. Da fiel mir auf, dass ich nicht wusste, ob er Gras, Löwenzahn und Gänseblümchen essen darf. Bin dann gleich rein, um zu tippen, und hoffe auf baldige Antworten :D

Ganz liebe Grüße, eure Teddy

...zur Frage

Da Obst und Gemüse 0 Punkte hat, darf man bei Weight Watchers wirklich so viel essen wie man will?

...zur Frage

kann man gänseblümchen essen und sind sie gesund?

bei uns gibt es sehr viele Gänseblümchen und meine Freundin isst sie immer

...zur Frage

Was tun gegen Gänseblümchen im Rasen?

Gänseblümchen auf der Wiese sind toll - so lange sich die Ausbreitung in Grenzen hält. Wie kann ich die Popoluation reduzieren? Bitte keine Kommentare, wie "die armen Blümchen" ... oder ähnliches. Ich finde die Blümchen ja auch nett anzuschauen, aber der Rasen leidet darunter. Manuell kann ich die Blümchen zwar auch ausstechen, aber bei 1500 qm Rasenfläche werde ich die Ausbreitung der Gänseblümchen nicht in den Griff bekommen. Ich habe gehört Eisensulphat soll helfen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Wird high wenn man gras isst?

Der Freund meiner Freundin behauptet , dass ihm jemand Gras auf die Pizza gemacht hat und deswegen total breit nach Hause kam. Sie glaubt ihm das, aber da er wirklich ziemlich dicht war glaube ich das es was anderes war, oder könnte das stimmen das man vom gras essen wirklich so high wird?

...zur Frage

wird clindamycin nicht richtig absorbiert wenn man Milchprodukte isst

Im Beipackzettel beim Antibiotikum Clindamycin steht nichts drinnen dass man keine Milchprodukte nehmen darf, doch die Apothekerin hat gemeint ich soll besser keine essen , weil sie sonst nicht so wirken ??? Kann das wirklich sein ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?