Kann man Futterkästen für Eichhörnchen bemalen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich es entscheiden müsste, ich würde es nicht bemalen. Ich denke, es handelt sich hierum ein Wildtier, das Farben nicht als Natur kennt, und sie somit meiden könnte. Auch muss man damit rechnen, dass es an der Farbe knabbern könnte, und die ihm vielleicht nicht bekommt. 

Zudem finde ich nicht, das knallbunte Häuschen in die Natur gehören. Nistkästen sind auch ganz unauffällig... . 

Wenn ich jetzt hingegen das hier ansehe, da werden bei dawanda bunte Eichhörnchen-Futterkästen verkauft:

http://de.dawanda.com/search?q=eichh%C3%B6rnchen+futterhaus&quick_view_product=87189351

...da weiß ich dann auch nicht, ob das mit der Natur zu vereinbaren ist. 

Ich arbeite auch mit Kindern, und kann deinen Wunsch nachvollziehen. Aber meinst du nicht, es genügt ihnen auch, die Häuschen nur zu bauen? Oder sind die gekauft und schon fertig?

Man muss eben damit rechnen, dass die possierlichen Tierchen da nicht dran gehen, wenn sie bunt sind, und das wäre doch für die Kinder auf dem Beobachtungsposten auch schade... . 

Wenn´s unbedingt muss, benutzt Farben, die Spielzeuggeeignet und umweltfreundlich sind. Wenn sie Babies in den Mund nehmen können, dann sollte es auch einem Eichhörnchen nicht schaden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
09.01.2016, 22:37

...interessant, dass diese Antwort einen Pfeil runter bekommt. Könnte derjenige wenigstens dazu schreiben, warum?

0

Der Titel könnte eine potentielle Lieblingsfrage werden!


Erkundige dich bei der  Zweigstelle des Naturschutzbunds, welche Farben tier- und umweltfreundlich sind.

www.nabu.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?