kann man Fusspilz und vaginalpilz auch an anderen stellen bekommen

4 Antworten

ja - Pilz kann sich überall ausbreiten, vor allem an Körperstellen, an denen es feucht und warm ist. Ob am Auge, das ist mir nicht bekannt. Wichtig ist jedoch, so schnell wie möglich etwas dagegen zu tun, damit die Ausbreitung erst gar nicht eintritt und vor allem peinlichste Sauberkeit, d. h. auch separate Handtücher für die befallenen Körperteile, möglichst alles Textilien, die mit mindesens 6o - besser noch mit 100 ° gewaschen werden können. Auch sofort Hände waschen und notfalls sogar Desinfektion. Ganz wichtig, mindestens noch 3 - 4 Wochen weiter behandeln, auch wenn nichts mehr sichtbar ist, denn die Sporen sitzen noch in der Haut und der Pilz bricht wieder aus, wenn nicht lange genug nachbehandelt wird.

Ja, Hautpilz kann man an vielen Stellen bekommen! Vorsicht!

Fußpilz ist am Fuß.

Vaginalpilz in der Vagina.

Wenn Du an einer Körperstelle einen Pilz hast, dann üvertrage ihn nicht auf andere Körperstellen - er könnte sich dort ausbreiten, egal, wie er dann heißt.

Fußpilz an der Hand?

Hi. ich habe seit kurzem fußpilz. ich habe das aber nicht gewusst und mich am fuß gekratzt. kann ich jetzt fußpilz an der <hand bekommen?? euer Jorks

...zur Frage

Wie ansteckend ist hautpilz/fußpilz?

Hallo, ich scheine Fußpilz zu haben, habe natürlich auch schon versucht zu Hautarzten zu gehen, doch alle bei denen ich war oder angerufen hab, stehen nicht zur verfügung sind im urlaub , oder der nächst früheste termin wäre im November. Ich wollt fragen wie ansteckend das nun ist, denn es scheint so als ob ich nun auch diesen pilz an den händen bekomme, noch dazu wohne ich nihct alleine. was kann ich tun damit meine familie nicht auch noch diese infektion bekommt und darf ich den pilz anfassen, weil ich hab ihn nun mal an meinen händen, natürlich sollte ich mir oft sdie hände waschen und desinfiszieren, doch wie schlimm ist es wenn ich mal ausversehen mit der nicht infizierten hand die andere berühre oder mich mal im gesicht anfasse und das ände waschen vergesse ? bekomm ich dann an den stellen auch noch diesen ausschlag? Danke schonmal

...zur Frage

Braucht es Fußpilz sauer oder alkalisch?

Also der Scheidenpilz will es schön alkalisch haben, deshalb arbeitet man da ja auch mit Milchsäurebakterien innerlich und äußerlich dagegen, aber wie ist das mit dem Fußpilz? Will der es auch alkalisch oder eher sauer?

...zur Frage

Ball ins Gesicht bekommen. Ein bisschen Blut im Auge, ist das ein Grund um ins Krankenhaus zu gehen?

Ich kann nicht verlangen dass mir jemand hier eine eindeutige Diagnose stellen kann, trotzdem helfen vielleicht schon ein paar Erfahrungswerte weiter! Meine Frau hat einen Fussball ins Gesicht bekommen. Jetzt hat sich da wo das Weiße im Auge ist, ein bisschen rötlich verfärbt. Ein Grund zur Sorge? Meine Frau sagt es tut nicht weh.

...zur Frage

Schlimm wenn ich Creme in den Mund bekomme?

Hab ausversehen so ein Pickelgelteil in meinen Mund bekommen...Hatte es auf der Stirn und wohl auch auf den Händen. Bin dann mit den Fingern ausversehen in meinen Mund gekommen...Ist das der Weltuntergang xD?

...zur Frage

Rasierschaum im Mund?

Hallo,

Ist es gefährlich, Rasierschaum (Palmolive Classic) in den Mund / Auge zu bekommen bzw. es zum Teile zu verschlucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?