kann man Fusspilz und vaginalpilz auch an anderen stellen bekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja - Pilz kann sich überall ausbreiten, vor allem an Körperstellen, an denen es feucht und warm ist. Ob am Auge, das ist mir nicht bekannt. Wichtig ist jedoch, so schnell wie möglich etwas dagegen zu tun, damit die Ausbreitung erst gar nicht eintritt und vor allem peinlichste Sauberkeit, d. h. auch separate Handtücher für die befallenen Körperteile, möglichst alles Textilien, die mit mindesens 6o - besser noch mit 100 ° gewaschen werden können. Auch sofort Hände waschen und notfalls sogar Desinfektion. Ganz wichtig, mindestens noch 3 - 4 Wochen weiter behandeln, auch wenn nichts mehr sichtbar ist, denn die Sporen sitzen noch in der Haut und der Pilz bricht wieder aus, wenn nicht lange genug nachbehandelt wird.

Eine Pilzinfektion an der Vagina ist möglich, auch an den Händen. In den Augen ist es wohl eher weniger wahrscheinlich ;)

BlueGirl2 06.09.2011, 23:35

Ist es in der vaginsa schädlich?

0
user1367 08.09.2011, 18:29
@BlueGirl2

Ich sags mal so: Wenn du es hast, wirst es wohl loswerden wollen. Umbringen wird es dich aber wohl eher nicht. Mach dir aber keine Gedanken darüber. Wenn du einen Pilz irgendwo hast, wirst du es früher oder später schon merken, und dann gibt es auch gut wirkende Salben in jeder Apotheke zu kaufen.

0

Fußpilz ist am Fuß.

Vaginalpilz in der Vagina.

Wenn Du an einer Körperstelle einen Pilz hast, dann üvertrage ihn nicht auf andere Körperstellen - er könnte sich dort ausbreiten, egal, wie er dann heißt.

Ja, Hautpilz kann man an vielen Stellen bekommen! Vorsicht!

Kommt auf deine "Fußperformance" an.

Was möchtest Du wissen?