Kann man Fußpilz mit heißen Kohlen wegbrennen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört !

Leider treffen auch die hier abgegebenen Ratschläge noch nicht den Punkt.

Fußpilzbehandlung gehört in erster Linie in die Hände eines Hautarztes ! ! ! Der legt zunächst einmal auf jeden Fall eine Pilzkultur an um den Pilz genauer zu bestimmen. Schließlich gibt es einige Hundert verschiedene Pilzarten und es lassen sich nicht alle mit der selben Methode behandeln.

Aber auf jeden Fall solltest diverse Eigenmaßnahme ergreifen, um die in Deinem direkten Umfeld lebenden Menschen vor DEINEM Fußpilz zu bewahren.

Details findest Du hier: http://www.podologie-lauer.de/pola/fusspilz.html

naja Pilzmycosen gehen zum Teil sehr tief ins Gewebe. Da würdest du sehr viel abtöten müssen, um den ganzen Pilz zu besigen.

Wenn Du Dir die Füße verbrennen willst, dann tu es - aber frage lieber Deinen Arzt oder Apotheker! Es soll auch Leute geben, die ohne Fußpilz über glühende Kohlen laufen. Also sei kein Frosch und springe!!

Welches Mittel gegen Fußpilz ist am besten?

Meine Mutter hat seit einer Woche Fußpilz und sie möchte gerne wissen, welches mittel am besten dagegen hilft. Wer kann mir bzw uns helfen

Gruß Björn

...zur Frage

Fußpilz oder etwas anderes?

seit einiger Zeit "pult" sich an meinem Fuß meistens da wo ich mehr Hornhaut hab oder bei meinen Nägeln darunter die Haut ab Jucken tut es nicht also eig nicht ich hatte schonmal Fußpilz da hat es ziemlich gejuckt kann es sein das es einfach ein "Hautwechsel" ist oder Fußpilz?wenn ja kann mir jmd was empfehlen was am besten dagegen hilft?;) Danke! LG Malomie

...zur Frage

In meinen Zehenzwischenräumen löst sich Haut ab& es riecht auch unangenehm, könnte das Fußpilz sein?

Hallo,wie oben beschrieben habe ich die befürchtung Fußpilz zu haben, reicht es in die Apotheke zu gehen&nach Cremes etc zu fragen? Oder muss das vom Hausarzt begutachtet werden? Wie siehts mit der Wohnung aus? Bin immer barfuß gelaufen..hilft wischen bei sowas? Dazu kommt das mein Fuß sehr trocken ist, kann es auch Pilz sein oder einfach nur trockene Haut? &kann es auf andere Körperstellen übertragen werden?

...zur Frage

Kann von den kapputen kohlen auch die lichtmaschine kapput gehen?

Das auto ist komplett tot und die batterie leer. Zuerst hatte ich probleme wegen den kohlen in der lichtmaschine, jetzt sind die kohlen wahrscheinlich komplett im popo.
Ich beete das nicht die lichtmaschine kapput ist. Kann es sein, das durch die abgenutzte kohle auch die lichtmaschine kapput gehen kann?

...zur Frage

Kann man bei einer shisha mit Atomlochung 2 Kohlen verwenden?

Hallo,

ich wollte mich nur mal informieren ob es möglich ist mit einer Atomlochung 2 kohlen zu verwenden da ich nicht so gern 3 kohlen verwende. Geht das? oder ist das völliger schwachsin?

...zur Frage

Was tun gegen hartnäckigen Fußpilz?

Ich hab jetzt seit ca.1/2 Jahr einen Fußpilz da ich im Urlaub überall mit Flip-Flops rumgelaufen bin (so einen Mist werde ich nie wieder machen).Der Pilz hat von Anfang an schon den Zeh mit befallen.Ich möchte nicht umbedingt zum Arzt(eine Bekannte hat gesagt wenn das schon richtig schlimm ist reißen die einen den Zehnagel raus,natürlich mit Nakose aber die ist ja auch i-wann weg).Eine Salbe hab ich von meinem Arzt gekriegt(da war der Pilz noch nicht so schlimm):Nystalocal,aber die hilft nicht.Was soll ich also tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?