Kann man Fußgeruch auch wahrnehmen, wenn man Schuhe trägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweiß und Leder ... schon alleine der Schweiß ist unangenehm und mit der Gerbsäure im Leder entwickelt es .... es stinkt!!! Auch Schweißfüße in Plastikschuhen sind schon sehr unangenehm, aber in Leder ... billige Lederschuhe stinken dann ohne Ende. Zudem taugen die nicht. Ich kaufe nur noch gute Schuhe und es ist in der Anschaffung teuer, aber rechnet sich. Mein Lieblingsschuh hielt 8 Jahre und war sehr angenehm und stank nicht. Aber eben etwa teurer und dann ist die Sohle gerissen und Wasser rein und nicht zu reparieren.

Manche Käsefüße riecht man auch in Schuhen. Ich mag den Geruch aber. Grund dafür sind die Pheromone, das sind Sexuallockstoffe im Schweiß.

Ja das kann man und es ist wirklich widerlich....!

Tipps gegen schwitzige Füße im Sommer?

Jetzt wo es so heiß ist trage ich immer Flip Flops. Nach langem sitzen im Klassenzimmer (hab ich selber bemerkt) fangen meine Füße an schnell unangenehm zu riechen. Hat zwar noch keiner was zu mir gesagt, ist aber ziemlich peinlich, da ich es ja selber bemerke. Bei geschlossenen Schuhen habe ich nie das Problem... Bei meinen Nebensitzern scheints ja auch zu funktionieren. Hat einer Tipps für mich? :)

...zur Frage

Fussgeruch extremst

hallo,

ich habe ein problem, dass meine füße nach eeinem arbeitstag sehr unangenehm riechen, wenn ich die schuhe ausziehe. manschmal riecht es schlimmer als kot. nach dem waschen geht es, aber da habe ich nicht immer lust zu, hat jmd ein tipp wies anders möglich ist den gestank zu (umgehen) ?

...zur Frage

Darf man, wenn man ein Chamäleon als Haustier in seinem Zimmer hat, Musik hören?

Chamäleons können ja schlecht hören und riechen soweit ich weiß, aber sie können dafür sehr gut sehen, besser als wir Menschen. Nur schadet dem Tier trotzdem meine Musik, wenn ich Musik hören würde? Steht es dann sehr unter Stress? Ich meine sie können ja Vibrierungen wahrnehmen..?

...zur Frage

Was Soll Ich Gegen Meine Schwitzenden Stinke Füße machen?

hallo,

unswar wollte ich mal fragen was ich gegen stinkenden füßen machen kann..??

ich habe stinke füße wie die pest z.B. ich habe mir neue schuhe gekauft habe sie angezogen 1 tag super nix gerochen oder soo dann 2 tag ziehe ich sie an dann stinken schon meine füße warum denn..???

oder meine fußball schuhe stinken ist yaa auch normal das fußball schuhe schwitzten yaa aber ich ziehe meine fußball schuhe einfach mal so für 5 bis 10 minuten an schon stinken meine füße wieder...??

bitte und bitte sagt mir nicht füße waschen zwieschen denn zehn jeden tag tag und nacht waschen neue schuhe kaufen das alles mache ich immer aber der fußgeruch ist immer wieder da wie ein streiefen polizist wieso denn..??ß

bitte um antwort...!!!

...zur Frage

Fußgeruch was tun!?

Ich habe ein großes Problem...

egal was ich mache meine Füße riechen immer ganz schlimm. Ich benutze schon so Schuhspray und habe letztens sogar meine Schuhe gewaschen. Sie heute angezogen mit gewaschenen Füßen und als ich sie abends ausgezogen haben, haben meine Füße wieder total gerochen. Ich weiß nicht was ich machen soll? ich wasche sie schon jeden Tag und es hilft nichts. Sie riechen selbst in frisch gewaschenen Schuhen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?