Kann man Fußbodenheizung auch raum für raum regulieren?

6 Antworten

Ich kann's leider nur gleich einstellen :-( ! Würde eine solche Wohnung nicht nochmal beziehen, das nervt extrem! Schwitzen im schlaf oder frieren im Wohnzimmer... Notfallplan: Sicherung fürs Schlafzimmer rausmachen (geht zumindest bei mir da die Heizung für jeden Raum eine Sicherung hat)

Wozu gibt es in jedem Zimmer eine separate Regulierungsmöglichkeit wenn man sie nicht nutzen darf.Natürlich kannst du diese Möglichkeit auch nutzen oder willst du an kalten Tagen frieren oder wärmeren Tagen vor Hitze die Fenster aufreißen?

Um was für eine Fußbodenheizung handelt es sich: Wasser geführte oder elektrische Fußbodenheizung? Bei Wasser geführten Fußbodenheizungen ist in der Regel in jedem Raum ein Raumtemperaturregler installiert über die man die entsprechende Raumtemperatur steuern kann. Diese Regler steuern wie bei klassischen Heizkörpern ein Ventil, bei Fußbodenheizungen befinden sich diese Ventile am Heizkreisverteiler.

Was möchtest Du wissen?