Kann man Fussballmanager werden, ohne viel Geld zu besitzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Ansicht nach muss man dazu kein großes Kapital mitbringen, sondern viel eher Kontakte und Netzwerke, um in höheren Vereinen erfolgreich zu sein.

Zu dem Wissen über das "Management" gehören eben die Drähte zu den wichtigen Personen, und die bekommt man weder durch Geld noch durch reines Studium.

Außerdem ist Management ja nicht nur in den ersten Ligen notwendig. Auch niedrigere Vereine oder Fußballverbände suchen sicherlich geeignete Leute. Man darf sich halt nicht blenden lassen von den enormen Gehältern der Spieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, nur statt Bayern München wird es wohl nur Haching werden.

und wenn du Pech hast dann TUS-Erndtebrück.

Sollte dies nicht gelingen bleibt dann nur noch Amateure Kuhdorf üprig, natrlich unbezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganzen bekannten Fussballmanager wie Hoeness, Seeler, aber auch Jürgen Klopp, Beckenbauer

Sind in diesen Bereich durch ihre sportlichen Leistungen reingekommen, und nicht durch eine Uniausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber dann wird es ein eher kleinerer Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?