kann man für schwarzarbeit bestraft werden also nich in bezug auf kündigung und sowas sondern rechtlich?

5 Antworten

Ja klar, nicht nur der, der schwarz arbeitet, sondern auch der, der schwarz arbeiten lässt

Ja, weil es verboten ist.

Was passiert wenn ich den Inkasso Brief nicht zahle?

Habe schon eine letztmalige Aufforderung bekommen zu zahlen.

Leider hatte ich die letzten Wochen alles vernachlässigt.

Dazu gehören auch Rechnungen etc.

Dann kam ein Familienfall dazu, und nun habe ich viel zu spät reagiert.

Ich sollte vor 2 Wochen Geld überweisen.

Was passiert jetzt wenn ich die Klage bekomme?

Welche Auswirkungen hat es auf die Schufa?

Kann eine Klage mit einem morgigen Anruf noch verhindert werden?

Das ist typisch Inkasso, ich habe beruflich mit denen zu tuen, von daher lass ich mich von dieser Angstmacherei beeindrucken.

Besten Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wieso werden in manchen Ländern nur Männer wegen Homosexualität bestraft?

Ich finde es schlimm das sowas allgemein bestraft wird und ich habe mir im Internet mal angeschaut in welchen Ländern das ganze fabriziert wird und oftmals werden nur männer bestraft. Wieso?

https://gay.parship.de/editorial/ratgeber/events-aktionen/pride-csd/homosexualitaet-strafbar/

...zur Frage

Darf eine Straftat mit Gewalt bestraft werden?

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland rechtlich zugelassen ist, dass eine Straftat wie z.B. schwere Körperverletzung mit Gewalt bestraft werden kann. Also dass das Opfer den Täter dann auch gleichermaßen verletzen darf. Ich habe weder eine Straftat begangen, noch bin ich Opfer einer solchen geworden. Diese Frage geht mir nur lange im Kopf rum, da es in manchen anderen Ländern gängig ist. Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es sowas wie eine vorläufige Kündigung?

Hallo,

Mein Arbeitgeber versprach mir eine Lohnerhöhung. Auf die warte ich nun vergebens. Kann ich bei meinem Arbeitgeber sowas wie eine vorläufige Kündigung abgeben? Also im Prinzip unter der und der Bedingung werde ich von meiner Kündigung absehen, andernfalls tritt diese zum xx.xx.xxxx in Kraft? Ist das rechtlich möglich?

MFG und Danke!

...zur Frage

Was macht man als Sozialstunden in einem Behindertenwohnheim?

...zur Frage

Kann mich mein Vermieter ohne eine Kündigung aus der Wohnung rausschmeißen?

Es handelt sich nicht um mich, sondern um meine Schwester. Der Vermieter möchte Sie ohne eine schriftliche Kündigung aus der Wohnung schmeißen. Ist das rechtlich überhaupt möglich? Und wenn der Vermieter sowas macht, mit welchen rechtlichen Konsequenzen hat er zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?