Kann man für Popcorn jeden Mais nehmen?

1 Antwort

Ideal ist der Perlmais für Popcorn, Hartmais ist wirklich nur als Futtermittel geeignet. Und Weichmais wird vor allem zur Teigherstellung genommen.

Mais = Gemüse = Gesund. Was ist mit Popcorn?

Ist Popcorn in diesem Fall auch gesund? Ist sehr verwirrend

...zur Frage

Was wann wieder essen nach Mandelop?

Frage speziell nach chinesischen Nudeln ( mit Hühnchen/Ente eventuell), Popcorn (salzig gerne), Müsli (von Haferknuspermüsli, bis Nesquik Schokokügelchen, über diese "normalen" Honigdinger) und dann noch Ananas, Äpfel (Elstar/Granny Smith), Steak (Rind, bevorzugt englisch), Döner (ohne Zwiebel, wenig Fleisch, Kräutersuppe, nix Feta).

Ab wann kann ich was davon wieder essen? Meine Wunde ist nur auf einer Seite etwas wund, ansonsten alles schon zu, tut, bis auf das Wunde, kaum bis nicht weh und die Op war am 1.6.16 (Mittwoch), beide wurden rausgenommen (Tonsillenektomie). Am Freitag bin ich beim Arzt, falls jetzt jemand einen Arztbesuch vorschlägt, ich hab aber total Hunger darauf und frage darum jetzt schon.

Ganz liebe Grüße und danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Süße Popcorn machen!

Hallo früher habe ich Popcorn so gemacht!

  1. Mais in die Popcornmaschine tuen
  2. Anmachen und warten bis sie alle gesprengt sind
  3. in einem Eimer geben und Puderzucker drauf und fertig

Das ist aber voll blöd weil dass nicht richtig süß ist und wenn man die Popcorn nimmt ist fällt der ganze Puderzucker runder habt ihr eine Idee wie man Süße Popcorn macht wie im Kino? Danke im voraus und LG JonasSch! ;-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Popcornmais, Dosenmais und Viehmais?

Das Mais das auf dem Feld wächst z.B. im Raum Freiburg, das ist für die Tiere? Aber welches Mais kommt dann in die Dose bzw. kann für Popcorn verwendet werden?

...zur Frage

Kürzere Lebensmittelhaltbarkeit im Discounter?

Fällt das nur mir auf?

Beispiel Milch: kauf ich die im teuren Supermarkt ist sie sechs Monate haltbar, beim Discounter direkt neben dran angeblich nur 3-4 Monate.

Eier im Supermarkt sind 4-6 Wochen haltbar, beim Discounter oft nur zwei.

Was heißt das für mich? Dass die große Mengen eingekauft haben und ich da alten Lagerbestand kaufe? (Wobei ich speziell bei den Eiern im Discounter noch nie mehr als drei Wochen Haltbarkeit gesehen habe...)

Oder kaufen Discounter Reste der Supermärkte, sodass die eben auch schon älter sind?

Oder etikettieren die einfach nur anders, damit die Kunden im Supermarkt ein besseres Gefühl haben, die Sachen vom Discounter sind aber eigentlich gleich lange haltbar?

Bei dem Supermarkt direkt neben dem Discounter (das sind Edeka und Netto) fällt es mir ganz besonders auf, da die auch ein ähnliches Sortiment, nur mit andren Preisen haben. Zwischen Kaufland und Lidl sind mir solche Differenzen aber auch schon aufgefallen.

...zur Frage

Kann man Popcorn im Topf machen?

Hallo kann man Popcorn auch in einem normalen Kochtopf machen? Und wie macht man das? Ich habe Popcorn Mais zu Hause.... allerdings von Alnatura :/....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?