Kann man für mixed reality z.b oculus sensoren benutzen danke?

1 Antwort

hallo romanizzzda

es kommt auf das tracking system an. die rift sensoren dins normal webcams die die infrarot strahlen aufzeichnen und verarbeitet an den pc geben.

die vive tracker sind infrarot strahler die ein gitter erzeugen und das hmd dann diese empfängt und die daten an den pc weiter gibt.

2

Sry kenne mich nicht aus aber geht es jetzt und wenn ja kannst du mir eine von den empfehlen und wie viele danke (:

0
19
@romanizzzda

es kommt drauf an welches tracking system dein hmd benutzt. die anzahl hängt von der software ab die es bearbeitet.

grundsätzlich aber ja es geht. es kommt wie gesagt nur darauf an welches hmd du benutzt und eben welches tracking system dieses verwendet.

0
2
@Neeru

was bedeutet hmd und ich benutze Lenovo explorerr Also mixed reality

0
2
@Neeru

ach ok also ich benutze die lenovo explorer also mixed reality würde dass funktionieren ?

0
2

Ich bitte um eine Antwort bin gerade echt am verzweifeln ^^

0

Kann ich einen aktiven USB hub für meine Oculus Sensoren nutzen?

Hallo,

ich habe nun schon länger die Oculus Rift und bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber einen komplett neuen Schreibtisch und somit alles umgebaut etc. und habe nun einen USB Hub, an dem mein (kabelgebundenes) Headeset, meine Maus und meine beiden Oculus Sensoren verbunden sind.

Seit dem kam es immer zu Problemen und ich habe eine Fehlermeldung bekommen, dass der Controller nicht alles verwalten kann. Schließlich wurde mir gesagt, dass ich es mal mit einem Aktiven USB Hub probieren sollte (sprich, mit einer externen Stromversorgung).

Doch bevor ich eine kaufe, würde ich gerne wissen, ob ich gerade wegen den Oculus Sensoren auf etwas bestimmtes achten sollte was z.B. die Leistung etc. betrifft, oder welche ihr mir begründet empfehlen könntet.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?