Kann man für Google AdSense festlegen, dass nur Werbung aus bestimmten Kategorien erscheint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google AdSense ist doch kontext-sensitiv/content-sensitiv, sprich anhand deines Seiteninhalts findet das System heraus, um welches Thema es geht und bindet entsprechend (sofern bei AdWords geschaltet) passende Werbeanzeigen ein. Es gibt ein paar Möglichkeiten, AdSense in die richtige Themen-Spur zu lenken, sollten dir einzelne Anzeigen nicht gefallen, kannst die im Rahmen der Konkurrenzfilter ausschließen (AdSense Backend): http://www.seite-vermarkten.de/selbstvermarktung-eigenvermarktung/content-sensitive-werbung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dabei nicht sagen, ich möchte nur von dem oder dem Anbieter Werbung bekommen. Du kannst nur sagen, ich möchte Werbung zu dem oder dem Suchbegriff. Wer dann erscheint, findet Google dann anhand der vorhandenen Suchbegriffe in der Datenbank heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Auswahl an Themen über YT müsste auch bei Google funktionieren. Der Link führt zum Manager für Anzeigeneinstellungen. Dort die gewünschten Themen anklicken.

http://www.google.com/ads/preferences?hl=de-DE

Wichtig deine C00kies müssen aktiviert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?