Kann man für einen Computer monatlich bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was hast du denn mit dem PC vor? Denn 1. Der ist so schlecht, der wird die vielleicht 1, maximal 2 Jahre halten. 2. Ist der schon recht überteuert, denn für 400€ bekommt man schon einiges mehr. 3.Wird er durch die Raten im Endeffekt teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisIsNasty
03.03.2017, 03:33

der Pc ist ja jetzt schon mist, wie soll das dann in einem jahr aussehen...

0

Ich habe gerade mal auf der von dir gesagten Seite geschaut. Wenn du dort Dinge auf Raten bestellst, wollen die mehr als 9% Zinsen..

Desweiten sind Ratenzahlungen net gut, weil man mit dem Gefühl schuldenfrei zu sein doch einfach besser schlafen kann ;)

Ich würde die Finger davon lassen und sparen. Wenn man irgendwann das Geld zusammen hat, kann man es direkt überweisen und alles ist gut.

Lg,

Bei Kauf auf Finanzierung gibt es eine einmalige Anzahlung von X Euro und der Rest wird in Raten abgestottert. Wenn du aber einen PC auf Raten kaufen willst, machen 10-12 Euro monatlich keinen Sinn:

Nehmen wir an, dein PC soll 10-12 Euro monatlich kosten. Bei 12 Monaten hättest du dann maximal 144 Euro dafür bezahlt. Mit 144€ Kriegst du ein Vorkriegsmodell!!!

Bei 24 Monaten = 288€ ist es schon besser, aber der PC hat nicht die gewünschte Leistung

Bei 36 Monaten = 432€ (Jetzt kommen wir dem ganzen schon etwas näher!)

Daher: entweder du erhöhst die Raten und kaufst dir einen PC der ab 650€ kostet und an den heutigen Stand der Technik angepasst ist, oder du machst es nach deiner Methode und verschwendest dein Geld an ein Gerät, das du kurz nach dem Kauf am liebsten wieder verkaufen würdest!

Alles andere ist zu langsam. Vor 7 Jahren hab ich mir für 850€ einen eigenen zusammengestellt und er hält immer noch gut mit!

Das steht in den bedingungen. In der regel zahlst du zinsen, wie bei jeder art von darlehen. Ein ratenkauf ist nichts anderes als ein darlehen für eine bestimmte sache, nur dass in diesem fall keine bank der kreditgeber ist. Bei 10,50€ brauchst aber sehr viele jahre bis zur abzahlung, es seidenn er ist sehr günstig

Je nach Verkäufer. Wenn du eine Grundgebühr schonmal anzahlst musst du natürlich die Raten nicht so lange bezahlen oder eine geringere Rate zahlen. Im Grunde sollte das möglich sein. Natürlich kannst du dann den ganzen Computer über Raten ohne Grundgebühr abbezahlen aber es werden mehr als 10,50 sein. Ich denke auf 12 Monate 500 Euro wären z.B. Knappe 40 Euro. Sollte aber mit dem Verkäufer zu klären sein.

Die Computer dort sind absolut überteuert. KAUF DA BLOß NICHTS!

Frag jemanden hier im Forum ob er dir einen PC bei Mindfactory zusammenstellen kann, dann lässt du den PC von Mindfactory zusammenbauen, und die Finanzierung gibt es auch von Mindfactory.

KAUF NICHT AUF DIESER SEITE!!!
Stell dir einen bei mindfactory zusammen und Bau ihn dir zusammen oder lass ihn dir zusammenbauen. Finanzierung gibt es da auch.

Naja..wenn du Bonität nachweisen kannst(Pfändbares regelmäßiges Einkommen) dann geht das fast überall auch ohne Anzahlung oder ne sehr geringe....

Das heißt, dass du das auch auf Raten bezahlen kannst, aber da wird immer bisschen teurer, als wenn du es direkt bezahlst.

Kommentar von kissnatrium
02.03.2017, 03:10

Also wäre es möglich z.B bei einem 400€ Computer eine monatliche Rate von 15€ zu bezahlen. Jedoch würde ich dann ca. 110% des eigentlichen Preises zahlen? Und hat es negative "Folgen", wie z.B eine kürzere Garantie oder ähnliches?

0

Siehe Anhang:

Meiner Meinung nach reicht dieser Computer für mich. Wie unten zu sehen, steht da die Möglichkeit monatlich diesen bestimmten Betrag zu zahlen. Das wären ca. 40 Monate, was übertrieben lang ist.

- (Computer, rate, monatliche zahlung)
Kommentar von iTzXypo
02.03.2017, 07:25

Kauf ihn nicht der ist Schrott und überteuert.

1

Was möchtest Du wissen?